1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter empfang bei Tele 5 SD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snegel, 14. September 2012.

  1. snegel

    snegel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Leider ja, wie oben geschrieben ist es ein Altbau mit Doppelfenstern, will heissen Fenster-25cm"Fensterbank"-Fenster, 30cm könnte ganz knapp reichen, daher werd ich wohl mal die Hama testen.

    Joa, dachte ich mir schon, aber neues Kabel verlegen ist nun nicht unbedingt das, was ich mir fürs Wochenende vorstelle. Vielleicht mal iwann in der Zukunft ;) Was empfiehlst du für ein Kabel?

    In der Tat, mal von der Antenne abgesehen. Allerdings spricht da auch nichts gegen wenn es funktioniert, und bisher tat es das einwandfrei bis auf die Fensterdurchführung scheinbar. Ich kann Geld sinnvoller ausgeben als für übertriebene Komponenten... Ich möchte fernsehen, kein Kino betreiben.
    F-Stecker sitzen btw. fest und sehen auch "gut" aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD


    Daher schrieb ich:
     
  3. snegel

    snegel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Ja, danke, ist auch schon geschehen, hilft aber nicht bei Dmax&Sport1 :)
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Die soll auch keine Fensterbank überbrücken, sondern nur das Fenster ... ich kenne kein Fenster das 30cm dick ist (außer ggf. bei der Frau Bundeskanzlerin und ähnlichen Personen ...).

    Vollkupfer... 2-fach abgeschirmt reicht vollkommen aus... keine "vergoldeten" F-Stecker oder sonstiges, sondern "SelfInstall-Stecker" bzw. im Außenbereich "F-Kompressionsstecker" (gibt es aber auch SelfInstall-Stecker die wasserdicht sind).

    Billig muss nicht nur auf den Preis bezogen sein ! Eine 33cm Antenne ist keine Monsterwaffe die dir ausreichend Schlechtwetter-Reserven bietet. Nicht umsonst gibt es 90cm Antennen, sonst würde ja jeder auf solche 33cm Wunderwaffen zurück greifen. Vom LNB an der Antenne müssen wir nicht reden, nichts besonderes aber sollte gehen (bis zum ersten Wasserschaden und Ausfall von einem Programm nach dem anderen).

    "..sehen gut aus..." sagte auch mal der Hausarzt von meinem Opa, 3 Tage später hatte er einen Herzinfarkt.

    Richtig ! Probleme beseitigt man und umgeht sie nicht !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Kannst Ja HD+ Verlängern.:D
     
  6. snegel

    snegel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Ok, mir deucht der Begriff "Doppelfenster" ist dir nicht ganz klar, noch nie im Altbau gewohnt? ;)
    Bei Wikipedia "geklaut"
    Die Stecker kann ich bei Gelegenheit gerne mal austauschen, kannst du welche nennen? Amazon wäre top da keine Versandkosten.

    Was die Antenne angeht, die ist bisher absolut tadellos, auch bei Schlechtwetter. Nun bin ich hier ja nicht in Südspanien am Rande des footprints sondern mitten drin. Ich will nicht bezweifeln dass eine größere mehr Reserven hat, aber die hier funzt und ist unauffälig. Ich möchte keine 120cm Schüssel im Garten, eigentlich nichtmal eine 60er, über die 45er hatte ich mal nachgedacht, mich dann aber entschieden die 33er vorerst zu testen, und die läuft... Reicht mir schon das 90cm Ding von den Nachbarn in Ihrem Garten anglotzen zu müssen beim Grillen ;)

    Mehr als Anschauen kann ich die Stecker nicht, eine Materialprüfung mit Elektronenmikroskop war auf die Schnelle leider nicht machbar :cool:

    Ganz bestimmt nicht, das war eine Ernüchterung gestern dass nichtmal Aufnehmen funzt. Ich zahl ja gern für Sky wegen Sport & Kinderprogramm, und ich zahl noch halbwegs gern für die ÖR wegen Bildungsauftrag, Radioprogrammen & Kika etc.pp. (bitte keine Diskussion jetzt ob sie diesem noch nachkommen).
    Aber ich zahle ganz sicher NICHT für Bauer sucht Frau oder das wo ich gestern auf RTL 2 kurz reinzappte. Der Bordelltester, wir bringen ihr Bordell auf die Erfolgsspur oder was das war oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Das ist kein Doppelfenster. Das ist ein Kastenfenster. Nur so neben bei bemerkt.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    "Doppelfenster" ist in meinen Ohren eine "Doppelverglassung", sonst kenn ich den Begriff nicht (obwohl ich noch nie im Altbau gewohnt habe).

    Und wenn ich dann deinen Fensteraufbau sehe, "Kastenfenster" genannt wie schon gesagt wurde (und ich auch zum ersten mal gehört habe), dann würde ich da:
    1. 2xbohren durchs Holz, das kann man später IMMER wieder so herrichten als wäre da nie ein Loch gewesen ... dann braucht man aber keine solche Durchführungen
    2. 2xeine kurze Fensterkabeldurchführung einsetzen, also pro Fenster eine

    Und wenn DU nicht prüfen kannst ob die Stecker richtig aufgesetzt sind dann musst du jemanden ins Haus holen der das kann... und der braucht kein Mikroskop.... was für Stecker gut sind wurde übrigens auch schon mitgeteilt, sicher gibt es beim "Fachmarkt Amazon die keine Versandkosten berechnen und daher gut sind" auch eine Suchfunktion oder eine Telefonnummer wo man beraten wird.
     
  9. snegel

    snegel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Das ist nicht korrekt:

     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechter empfang bei Tele 5 SD

    Dann halt Kastendoppelfenster.