1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei NDR Fernsehen Nachmittags

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von woolf, 7. April 2012.

  1. woolf

    woolf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    gestern rief mich mein Onkel an und fragte mich um Rat. Bedingt durch eine Erkrankung hatte er jetzt die Möglichkeit nachmittags NDR Fernsehen (alle Landesprogramme) zu schauen - aber nachmittags ist entweder das Signal schlecht, oder gar nicht da.
    Wohlgemerkt es betrifft nur das NDR FS mit allen Landesprogrammen. Abends ist es dann wieder OK.

    Ich fahre heute nachmittag mal hin und schau mir die Anlage im Detail an.
    Soweit kann ich schon sagen:
    80 cm Gibertini Spiegel
    Kreiling KR 4400 Quattro-LNB
    Kreiling KR-5-8 Kaskadenbaustein
    Kreiling KR 5-1-8 UNI
    Megasat DVB-S2 HD 500 Receiver

    Die ungewöhnliche Konfiguration rührt daher, daß ein Techniker beim Umbau schon mal die Verkabelung gemacht hat, aber dann nie wieder auftauchte !

    Es gibt mehrere Teilnehmer im Haus, wie es bei den anderen ausschaut, weiß ich nicht.

    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann, evtl. einstrahlende Störung auf einer Frequenz ?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schlechter Empfang bei NDR Fernsehen Nachmittags

    Wie schaut die Signalqualität bei den anderen Sendern aus ?

    12,422GHz 27500 3/4 H (WDR Bielefeld)
    11,836GHz 27500 3/4 H (SWR BW)

    Die beiden sind ebenfalls auf dem Astra 1H
     
  3. woolf

    woolf Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang bei NDR Fernsehen Nachmittags

    Er sagte mir nur beim NDR. Ich prüf' das mal nach und sag' ihm er soll mal auf die beiden Sender schalten.
    Danke

    Edit 19:48:
    So, ich habe mir die Sache mal angesehen. Besagte Programme habe eine Signalqualität von 45 %. Ich denke die Antenne hat sich verstellt.
    Die Störungen nehmen im Laufe des Tages auch zu.
    In der nächsten Woche werde ich neujustieren. Falls es dann noch Probleme gibt melde ich mich noch einmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012

Diese Seite empfehlen