1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ATARIMAN, 11. August 2008.

  1. ATARIMAN

    ATARIMAN Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    ich habe in einem Raum in der Wand die Antennendose (hinten geht das Kabel vom Keller rein und auch raus zur Dose im zweiten Zimmer) . Vorne ist ein Kabel eingesteckt und geht zum TV. Ich kann da aber nur Ard-ZDF-WDR-3sat empfangen, alle anderen Programme sind schlecht (klötzchenbildung).

    In dem zweiten Zimmer ist der Empfang aller Programme tadellos. Deswegen dachte ich, dass der Fehler zwischen der Dose im ersten Raum und dem TV liegen würde. Das Kabel habe ich gewechselt, es hat sich nix verändert.

    Woran kann das liegen? Koaxkabel zum Tv sowie Receiverprobleme kann ich nun definitiv ausschließen.

    DANKE
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Schlechter Empfang bei Kabel

    These 1: Steckdose kaputt
    These 2: Die erste Steckdose ist eine Durgangsdose mit hoher Auskoppeldämpfung, als zweite Steckdose wurde eine unzulässige Stichdose gesetzt, die mehr Pegel durchlässt.

    Stichdosen sind am Ende einer Stammleitung unzulässig, durch den fehlenden Abschlusswiderstand kann es zu HF-Echos (Stehwellen) kommen, die den Empfang auch an den vorderen Steckdosen beeinträchtigen. Evtl. brauchst du ganz einfach mehr Pegel. Sind die analogen Bilder verrauscht?
     

Diese Seite empfehlen