1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei eingeschaltetem Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 1. Oktober 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang bei eingeschaltetem Recorder

Verstehe ich das richtig:

Wenn Du über die D-Box (!) fernsiehst und dann den Recorder einschaltest, dann wird das Bild der D-Box schlechter?

Gag

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nicht ganz, ich habe meinen Fernseher, meine D-Box und meinen DVD-Recorder mit Scartkabel und Antennenkabel verbunden. Ich kann alle 3 Geräte benutzen und auch empfangen. Ist der DVD-Recorder aus, dann ist die Bildqualität der Analogen Sender gut, die von der D-Box auch. Schalte ich aber den Recorder an, sind die Analogen Sender nicht schlechter, haben aber teilweise kleine, weiße Punkte über den Bildschirm. Besonders ARD ist betroffen. Aber nur bei den Analogen, schalte ich die D-Box ein, sind die Digitalsender gut.

Zufällig habe ich festgestellt, ziehe ich den Fernsehertisch von der Wand, dann ist die Störung weg. Also muss irgendetwas den Recorder stören. Alle anderen Geräte die ich dran hatte und das waren nicht wenige, hatten dieses Problem nicht.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, der analoge Empfang wird also irgendwie gestört. Das ist seltsam.

Hast Du schon mal versucht, ob es irgendwas bringt, wenn Du die Reihenfolge der Geräte am Antennenkabel änderst? Irgendwie hast Du da wohl eine Direkteinstrahlung der Recorder-Elektronik auf einen Antenneneingang bzw. -verstärker der anderen Geräte.

Probier mal aus, wie das Bild ist, wenn Du die D-Box a) aus der Kette heraus lässt und b) vom Recorder gesehen auf die "andere Seite" nimmst.

Gag

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte ich als erstes gemacht, Antennenkabel nur in den Fernseher, sehr gute Qualität, über die D-Box, sehr gute Qualität. Dann den Recorder mit angeschlossen, wenn er aus ist, sehr gute Qualität. Dann habe ich die geräte 1-2 m auseinander gestellt und erst dachte ich, daran liegt es, aber es kam wieder. Nur wenn ich den Fernsehertisch mindestens 50 cm von der Wand ziehe, ist das Bild wieder gut. Sehr seltsam ;-)

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schonmal auf die Idee gekommen das da evtl. ein Antennenkabel oder eine Antennen-Buchse einen "wackler" hat.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe doch geschrieben, dass die Bildqualität bei jedem Gerät sehr gut ist und bei meinen alten Geräten auch alles sehr gut war. Nur wenn ich den DVD-Recorder anmache, ist die Bildqualität schlechter, also kann es nicht daran liegen.