1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang bei 6,8dB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von curverb, 5. Januar 2004.

1. Daniel56

Daniel56 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie gesagt, ein Top-Kabel kann Wunder wirken. Mit einer 80er-Schüssel solltest Du hervorragende Werte erzielen. Bei mir ist die Anzeige in % somit weiss ich die dB's nicht.

2. Spoon

Spoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hmmm ich hab selbiges problem... hab unsere anlage von analog auf digital umgerüstet was auch super funktioniert hat... Geplant waren 2 Digitalreciever und 3 Analogreciever aber gleich nach dem umklemmen hat einer der analogreciever angefangen rumzuspinnen d.h. kein pro7,sat1,kabel1,dsf also alle Programme auf dem Paket: Frequenz 12,480 Polar. vertikal, Symbolrate 27.500.

Jetzt haben wir den analogen reciever gegen einen Digitalen getauscht und der findet auf dem paket kein signal oder nur ein schwaches signal.

auf den beiden anderen analogen recievern ist alles ok..

bei meinem reciever hab ich manchmal auch ein schwaches signal (relativ selten) das äussert sich dann darin das ich kleine würfel und tonstörungen als bil und ton hab...

Schnurlose telefone hab ich alle vom netz gertrennt und mobilteile komplett ausgestellt. leider ohne ergebnis. Woran kann das liegen das das signal zu den beiden recievern schwach ist oder schwankt??? Kabel defekt?? lnb nicht korrekt ausgerichtet??
    leider kann ich nicht sagen wie die dämpfung im kabel ist da die anzeige im recieer prozentual angezeigt wird und nicht in dB

<small>[ 05. Januar 2004, 21:27: Beitrag editiert von: Spoon ]</small>

3. curverb

curverb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Schau mal in deinem Receiver Menü nach, da müsstest du irgendwo die Empfangsstärke angeizeitg bekommen.
    Wenn es zu wenig sind ist deine Schüssel wahrscheinlich nicht richtig ausgerichtet.
    Also bei mir kommen maximal 7dB rein und ich hab ein gutes bild ohne Störungen, so wie es auch bei digital sein muss.

Christian

4. Spoon

Spoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    super alles klar... ich werd das morgen gleich mal probieren... aber jetzt erstmal schlafen... denn im dunkeln aufs dach isz nicht so toll breites_

5. Spoon

Spoon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    so thema erledigt... geht alles....
    hat doch am telefon gelegen breites_