1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang auf 11464MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lukas_ch, 20. Mai 2015.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang auf 11464MHz

    NIEMALS einen automatischen Suchlauf machen, wenn man eine korrekte Senderliste / Programmliste hat!!! Das ist doch kontraproduktiv

    Wenn dann nur diese eine Rai Frequenz neu einscannen (manuelle Kanalsuche, bzw Transponder Suchlauf)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  2. lukas_ch

    lukas_ch Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang auf 11464MHz


    Naja...hat jedenfalls funktioniert. Meine Favoriten-Liste bleibt ja bestehen und sonst lad ich sie neu runter vom Kollegen.....


    Jetzt zeigts alles wieder ok an denk ich....hab den Beitrag vorher noch geändert....
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Empfang auf 11464MHz

    Also die erreichten 9,3dB auf 11464 H (Astra) sind jetzt nicht hitverdächtig noch überragend. Aber zum störungsfreien Empfang sollte es erstmal bei guten Empfangsbedingungen reichen. Viel Reserve zum Totalausfall hast halt net. Der Tuner wird unter 7dB schon arge Probleme haben, ein pixelfreies Bild darzustellen

    Mit um die 14dB auf Rai (HB) hätte ich in etwa so gerechnet in einer 75er und LNB im Fokus der Antenne

    Also hat die Aktion ja doch erstmal was gebracht (Feinjustieren), und es war ja die ganze Antenne nicht perfekt eingerichtet. Im Laufe der Zeit durch Wind halt einfach verstellt...
     
  4. lukas_ch

    lukas_ch Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang auf 11464MHz

    Nun noch meine Frage zum Wechsel von LNB und Halter.
    Gibts da was ohne gleich die ganze Schüssel zu wechseln?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechter Empfang auf 11464MHz

    Ich fürchte, leider nein... Zumindest nix fertiges

    Die Wisi OA78 hat eine systemeigene LNB Aufnahme/Halterung, sowohl für 1 LNB OF10 (damit könnte man auch herstellerfremde 40mm Feed LNB montieren), als auch die Multifeedhalterung (Duofeed Adapter) OF70 für 2 Satelliten im 6° Abstand, fix für Wisi LNB

    An den Feedarm was anderes dran zu, tschuldige den Begriff, basteln, würde ich nicht machen. Mordsaufwand und ungewiss, obs dann 100% passt

    Gibertini SE 85
    Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE in antrazith: Amazon.de: Elektronik
    Multifeedschiene
    Original Gibertini Multifeedhalter 2-Fach MFP2-CR 6°: Amazon.de: Elektronik
    2 ALPS Quattro
    ALPS BSNE 9 Quattro LNB 40mm: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    oder
    2 Inverto Black Premium Quattro
    http://www.amazon.de/Inverto-Premium-Quattro-HDTV-tauglich/dp/B001O98T6S

    und alles wird gut ;)