1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang auf 113 MHz - was tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von geko, 27. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schlechter Empfang auf 113 MHz - was tun?

    Naja, die Kanäle S02 und S03 sind ja nicht erst seit dem KDG Angebot belegt. Vor einem Jahr waren dort schon Sender drauf und sie liefen auch mit der Sagem Box. Daran kanns eigentlich nicht liegen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. mfkne

    mfkne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechter Empfang auf 113 MHz - was tun?

    Hallo zusammen!

    Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Ich habe nun mal geschaut, welche Antennendose eingebaut ist, es handelt sich um die "GUT 829" von Astro Strobel. Technische Daten wie hier: http://www.astro-kom.de/deu/produkte/suche.php?ID_NUM=268

    Ich habe übrigens auch festgestellt, daß der TV-Empfang in recht guter Qualität auch dann möglich ist, wenn der Fernseher nur an der Radiobuchse hängt (mittels Gender-Changer).

    Kann es an der Dose liegen und würde ein Austausch (ist eine Enddose, wir sind im obersten Stockwerk) was bringen?

    Besten Dank im Voraus!

    Christian