1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter Empfang über neue Hausantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ErnstMeier, 4. Oktober 2010.

  1. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    In unserem Haus wurde eine neue SAT-Anlage eingebaut. Gleichzeitig wurde auch eine neue Antenne aufs Dach gesetzt.

    Ich habe daher den Empfang von Zimmer- auf Hausantenne umgestellt da ich davon ausgegangen bin das der Empfang besser sein müsste. Jetzt habe ich aber das Problem das der Festplattenrekorder sämtliche ZDF-Sender nicht empfangen kann. Alle anderen Receiver empfangen diese Sender einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Liegt hier ein Defekt des Gerätes vor oder was ist hier los? Vorsorglich habe ich mal einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt aber das brachte auch keine Verbesserung.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne

    Vermutlich ist der der Pegel insgesamt, oder an deiner Anschlußdose zu niedrig. Hast du EMpfang, wenn du den Recorder mal an eine andere Dose hängst?
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne

    Schau mal hier, wo der nächste Sendestandort ist.
    Überallfernsehen.de

    Wie heißt die Antenne genau?
    (yagi, ähnl.)
    Die hätte nämlich Richtwirkung.
     
  4. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne


    Ich habe nur eine Dose. So dass ich das leider nicht testen kann.


    Kann ich dir nicht sagen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne

    Welche Farbe kommt für deinen Wohnort raus?
     
  6. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne

    An der angefragten Position kann DVB-T über eine Außenantenne empfangen werden. Empfang in Gebäuden mit Außenantenne, Empfang außerhalb von Gebäuden mit portabler Antenne.



    Bei mir funktioniert es zumindest was die ZDF-Prgamme angeht aber über die Zimmerantenne besser! Und das ist das verwunderliche.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne

    und für die Privaten?
     
  8. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter Empfang über neue Hausantenne

    Bei mir machen nur ZDF, ZDFinfokanal, 3Sat und Neo/kika über die Hausantenne Probleme. Alle anderen Sender sind sowohl über die Haus- als auch Zimmerantenne empfangbar.

    PS: Zum Video in deiner Signatur: "Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von HD PLUS GmbH nicht mehr verfügbar. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen