1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Werte, 25. Januar 2009.

  1. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    Also die Technik mit dem "nicht-umschlagen" habe ich damals noch nicht gekannt. Allerdings habe ich mir die F-Stecker von damals angeschaut und die haben nicht diesen konischen Bereich, welcher den Schirm dann anpresst und bei dem Gewinde würde ich mal spontan sagen, dass es nicht in der Lage ist den Schirm zu durchschneiden.
    Ich habe einen Stecker mal aufgemacht und da war der Schirm noch perfekt in Schuss... :cool:

    Dass es an den Receivern hängt kann ich mir schlecht vorstellen, denn da wurde keine Veränderung in letzter Zeit vorgenommen...

    Kann man mit einem Receiver dirkt an den Ausgang eines Quattro-LNB's (hab mich oben verschreiben) gehen um zu schauen, ob es an dieser Stelle noch funktioniert?
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    die stecker sind schon seit 200 jahren so und nicht anders und ob die schirmung ok ist, kannst du mit den augen überhaupt nicht sehen.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    Das Geflecht hat aber bestimmt mehr Kontakt unter dem Gewinde,
    als wenn es bei halb aufgedrehten Steckern im Konus
    herumflattert.
    Sicherlich sollte das Gewinde die Massefusseln beim Aufdrehen
    nicht abscheren aber dafür gibt es ja F-Stecker mit unterschiedlichen
    Innendurchmessern.
    Übrigens ist der ganze Stecker aus Metall, also von vorne bis
    hinten abgeschirmt. (Just for info)

    :rolleyes:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    hier geht es nicht um kontakt, denn der ist auch nach der alten lösung immer gegeben, sondern um die schirmung.

    @ besserwisser wie du deine F stecker montierst und was du denkst oder glaubst ist mir so was von latte. ich habe hier eine info gegeben, wie das er fachmann ( der ich nicht bin ) macht, weil es eben wegen der nicht korrekten schirmung zu den störungen durch DECT telefone gekommen ist. was jeder macht und wie er es macht ist von mir nicht beeinflussbar und und mir auch völlig egal. ich montiere die stecker so und meine anlagen kennen keine DECT probleme.

    fertig
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    Und die Schirmung funktioniert nur richtig, wenn sie an beiden
    Kabelenden richtig kontaktiert ist.

    :winken:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    die schirmung funktioniert nur, wenn die schirmung dicht ist ( funktechnisch ). wenn an beiden enden richtig kontaktiert ist, muss damit noch lange nicht die schirmung dicht sein.
    wenn ich etwas in eine ALDI tragetasche lege und die tasche in die badewanne halte, bleibt das teil in der tasche trocken. wenn ich ein einkaufsnetz nehme und mache das gleiche, dann wird das teil eben nass, weil das netzt nicht dicht ist.
    ist das so schwer zu verstehen ??
    sorry für das vielleicht technisch dümmliche beispiel, aber mir fiel nichts anderes ein um das einem LAIEN wie @ besserwisser zu erklären.


    @ besserwisser, da kannst du mit deinem fähnchen wedeln wie du willst.
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    Das mit den 100 dB Schirmungsmaß hatten wir schon um 17.55 Uhr.

    :winken:
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    ich bin raus hier. es hat keinen zweck jemanden belehren zu wollen, der beratungsresistent ist.

    PS nochmals ein hinweis von mir. wie es jeder bei seiner anlage macht, muss er selbst wissen. entweder man will etwas lernen ( und ich bin immer dankbar für neues besseres ), oder man macht es nach alter denkweise. was besser ist, muss jeder selbst entscheiden.

    PS 2
    ich kann kabel mit schirmungsmass 500 db nehmen ( wenn es das gäbe ), wenn ich die schirmung beim montieren der F stecker nicht richtig mache, nützen mir auch die 500 db nichts. dann pfeift genau da die DECT Strahlung auf den ungeschützten innenleiter.

    und wech hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    3.906
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.
    Es muß beides stimmen, Steckermontage und Schirmungsmaß
    des Kabels.

    :rolleyes:
     
  10. Werte

    Werte Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechter DSF-Empfang... woran liegts?

    Jungs, bleibt locker! :cool: :eek:

    Ich werfe mal noch was anderes in die Runde...
    Ich sage einfach mal, dass es nicht die DECT-Telefone von mir und aus der Nachbarschaft sind!

    Hier meine Begründung: :D
    DSF liegt auf der Frequenz 12480 MHz.
    DECT-Telefone arbeiten im Bereich von 1880 MHz bis 1900 MHz.
    Störungen durch DECT-Telefone sollten also nur bei einer Frequenz die ein vielfaches der Frequenz der DECT-Telefone ist entstehen.

    Die Vielfache dieser Frequenzen liegen bei fünffacher Frequenz zwischen 9400 MHz und 9500 MHz, bei sechsfacher Frequenz zwischen 11280 MHz und 11400 MHz und bei siebenfacher Frequenz zwischen 13160 MHz und 13300 MHz.
    Da der SAT-Frequenzbereich von 10700 MHz bis 12750 MHz geht fallen der Erste und der Dritte der oben berechneten Bereiche ja schon mal weg.
    Und da das DSF auch nicht im zweiten drin liegt, dürfte es das nicht sein.


    Na ja, ich versuche mal weiter dem Fehler auf die Spur zu kommen und werde hier die Antwort kund tun!

    PS: Die Ruhe bewahren! Das lässt euch länger leben! :)
    Und danke für eure Bemühungen!