1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechter DAB+ Empfang trotz Sendernähe

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von wiesbadendab, 29. November 2017.

  1. wiesbadendab

    wiesbadendab Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich war heute in Frankfurt-Höchst und hatte auf DR DEUTSCHLAND eine Fehlerrate von ca. 40, manchmal sogar mit Einbrüchen von ca. 75-85. Woran könnte dies liegen? Störfaktoren sind keine in der Nähe, soweit ich weiß, Teleskopantenne voll ausgebreitet. Die nächsten DAB+-Sender sind:
    Frankfurt Europaturm 5kw (11km)
    Großer Feldberg 5kw (18km)
    Mainz-Kastel 10kw (22km)

    Der Frankfurter Fernmeldeturm sowie Mainz-Kastel müssten doch mit 5kw und 10kw doch locker hinkommen.
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Eventuell leidet das Radio an Eigenstörungen oder stark störenden Netzteil. Vielleicht mal mit Batterien versuchen.
     
  3. wiesbadendab

    wiesbadendab Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp :) Bin Mittwoch wieder erst in Frankfurt :)
     

Diese Seite empfehlen