1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TIFOSO, 29. Februar 2012.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

va das 2.0 jetzt standard ist nervt ohne Ende ...

2. Terren

Terren Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also wenn das hier gesehen wird (vielleicht schaut der Herr vom Sky Team ja nochmal rein), hänge ich mich hier an. Finde den Ton auch nicht wirklich toll. Traurig ist, dass ich den Ton bei Liga Total deutlich besser in Erinnerung habe.
    Ich finde es immer schade, dass der Ton oft stiefmütterlich behandelt wird. Grade bei HD Bild ist die Bandbreite eines 5.1 doch nicht mehr so auffällig mehr, würde mich da auch sehr über englisches 5.1 auf den anderen HD Kanälen freuen. Vielleicht bei Sky Atlantic HD, aber glauben tu ich ja nicht dran.
    Ton macht sehr viel Atmosphäre und dem sollte dementsprechend viel Relevanz beigemessen werden!
    Gruß
    Terren

3. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition

dann möcht ich nochmal den aufruf von "TIFOSO" aufgreifen:
    auf facebook.com/DeinSkySport gehen und schreibt denen mal ordentlich ins stammbuch!

ihr habt ja die antwort von dem sky-menschen gelesen - da kommt man sich ja wirklich ver**scht vor!:wüt:

am besten fand ich die aussage, dass fussball gar nicht in DD5.1 produziert wird. jedoch wirbt sky mit "Erleben Sie jede auch noch so feine Nuance des Sportgeschehens - dank extrem scharfer und detailreicher Bilder. Die beste Auflösung, brillante Farben und kristallklarer Dolby Digital 5.1. Surround Sound - das ist HDTV."

auch im sky tv-guide werden die sportsendungen mit dolby digital 5.1 gekennzeichnet, obwohl der kunde - also wir - das von sky gar nicht ins haus geliefert bekommen.

meines erachtens wird hier dem kunden eine leistung vorgetäuscht, die jedoch von seiten sky gar nicht erbracht wird!!! frechheit!:wüt:

4. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das übliche blah blah von jemandem der gar nicht weiß wie sich ein halbwegs gut abgemischter stadionton anhört verbundenmit der üblichen totschlagkeule. einfach erbärmlich.

5. twind

twind Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition

bin mir jetzt nicht ganz sicher, wen du damit jetzt ansprichst? :confused:

6. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich werde mir heut Abend auch mal den Unterschied anschauen bzw. anhören. Für mich ist ja beides Pay TV, da ich Kabelkunde (einer kleinen Antennengemeinschaft) bin und damit für Sky und HD plus zahle.

7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Falls die Verantwortlichen von sky und der zitierte Facebook-Mitarbeiter mal selbst zwischen "ihrem" Sender und Sat.1 HD zappen würden, würden sie spätestens heute bei der CL merken, welchen Mist sie bzgl. Ton produzieren und den Kunden zumuten.

Wahrscheinlich werden sie privat daher selbst Sat.1 schauen. Denn der Ton ist maßgeblich für die Atmosphäre, die ein Fußball-Spiel am TV ausstrahlt und rüberbringt.

Und bei Sky haben die meisten Fußball-Übertragungen aufgrund der Tonqualität eine absolut enttäuschende Atmosphäre.

Egal, ob man sich den Ton nur über den Fernseher anhört, oder über eine Surround-Anlage.

8. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist mal wieder ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Sky und Sat.1 .

9. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Es ist echt unglaublich! Ich schaue jetzt auch auf SAT.1...

Die Sky-Technik ist unfähig. Austauschen!

10. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jetzt ist der 5.0-Ton besser, man lernt also doch dazu.