1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TIFOSO, 29. Februar 2012.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ihr habt völlig recht. Die Stadionatmosphäre lässt bei Sky absolut zu wünschen übrig.

    Was hier noch nicht geschrieben wurde: m. E. ist die Atmosphäre auf der Stadionton-Option sogar noch schlechter als beim Kommentar. Manchmal versuche ich, irgendwelche Fangesänge zu verstehen - die bekommt man deutlich besser bei der Kommentar-Option mit.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ihr habt echt Probleme. Mir ist die Stadionatmosphäre im TV ziemlich egal. Davon habe ich im Stadion viel mehr und die echte Atmosphäre kommt sowieso nie rüber. Auch nicht bei Sat1.

    Das wirkliche Problem sind doch Kommentatoren wie Marcel Reif und Herr von Thurn und Taxis, die einfach so grottenübel sind, dass man schon bald Mordgedanken erhebt.
     
  3. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    WTF :eek:
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ich verstehe auch nicht was Sky da treibt. Dienstag verglichen, Bayern - Madrid auf Sky HD und Sat.1 HD. Auf Sat.1 HD war der Ton um Welten besser.
     
  5. twind

    twind Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    hier die antwort vom sky FB-team zu meinem posting:

    Hallo Thomas, wir haben es ja bereits weitergeleitet - enie Antwort habe ich dazu aber bisher nicht erhalten. Ich habe mich auch intensiver mit dem Thema beschäftigt und mit dem zuständigen Kollegen gesprochen. Aber das habe ich Dir ja bereits geschrieben: viele Sportereignisse - zum Beispiel Fußball – werden nicht in 5.1 produziert und wir mischen auch nichts hinzu. In dem geposteten Thread wird ja ebenfalls von Questioneer das Thema LFE angesprochen: Tonoptionen Dolby Digital bei Bundesliga HD ! - Seite 3 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum Ich bin auch durch die von Dir verlinkten Forumsbeiträge gegangen. Insgesamt habe ich rund 25 Mitglieder gezählt, die mit dem Ton nicht zufrieden sind. Ein Drittel davon hat vor über einen Jahr geschrieben (seitdem hat es bereits eine Anpassung gegeben). Ich betreue Dein Sky Sport seit dem Start im Juli 2011. In der ganzen Zeit gab es auch nicht mehr als 40 kritische Posts (eher weniger - Doppelposts natürlich nicht mitgezählt) zu dem Thema. Ich habe das Thema weiter im Auge und hake erneut nach und ich weiß, dass der zuständige Kollege das ebenfalls macht und mit unserem Partner in Kontakt ist. Allerdings muss man das Thema auch in Relation zu der Gesamtanzahl unserer Zuschauer sehen. Der Großteil unserer Zuschauer ist offensichtlich mit dem Ton zufrieden (und äußern sich teilweise auch hier dazu). Gruß, Jan
     
  6. MexTrav

    MexTrav Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Der Ton ist einfach nur grottenschlecht. Geisterspiel-Stimmung bei Sky, Topspiel-Atmosphäre bei Sat 1 etc.

    Dann werde ich meine Beschwerde wohl auch mal bekanntmachen, dann sind es immerhin 41. ;-)
     
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Bei mit das selbe!!! Kann echt nicht sein, dass man ständig auf die öffentlichen/ privaten Sender ausweichen muss, obwohl man mit Sky PayTv hat und auch dafür extra bezahlen muss.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ich frag mich manchmal wirklich, ob die Herren von Sky ihr Programm auch mal selbst konsumieren und denen so etwas nicht auffällt. Ich meine man muss wirklich kein Audiologe von Beruf sein um solche Unterschiede zu bemerken. Sogar ganz gewöhnlichen Bekannten und Freunden fällt dies direkt auf.
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Das sind wahrscheinlich die gleichen, die ihren HD Receiver per Scart an ihrem HD TV anschließen, und absolut begeistert von der Bildqualität sind.

    Ich bin da ja auch kein Tonexperte wenn es um Aufnahmetechnik/ect geht, aber ich bin auch nicht taub. Aber im Vergleich Sky Sport HD und Sat.1 HD bei CL Spielen verliert IMMER Sky. Und das bei exakt gleichen Einstellungen bei meinem AV Receiver. Also da hat Sky extrem viel Luft nach oben. Mir geht es da nicht mal um den LFE, eher um den Raumklang, der ist bei Sky kaum gegeben.

    Was mir auch mal aufgefallen ist: Wenn ich den Stadionton einschalte muss ich den Receiver extrem aufdrehen damit es letztendlich auf Zimmerlautstärke ist, ist das bei euch der Fall?
     
  10. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Das ist beim Eishockey genauso. Da hat man schöne Fangesänge und plötzlich isses still, dann kommt ein anderes Mikro langsam ins Gehör, fernab vom Geschehen. Entweder Zensur oder Unfähigkeit. Tippe mal auf Unfähigkeit.:winken: