1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TIFOSO, 29. Februar 2012.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Und was bitte schön ist so schlimm daran, SAT1 anstelle von Sky zu schauen?
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ich finde auch das die Beste Stimmung bei Läderspielen von ARD und ZDF aufkommt,weil die in DD 5.1 senden.
    Ich möchte eigentlich auch,wenn ich ein Spiel bei Sky sehe,das sie viel früher im Stadion sind und nicht noch Werbung zeigen.Teilweise wird sogar der Anpfiff zur zweiten Halbzeit verpasset,das kann doch nicht sein bei PremiumTV?
    Ich möchte auch in Dortmund "you never walk alone",in Bochum "Tief im Westen" und natürlich die "Elf vom Niederrhein " usw.hören , aber nein da werden meistens die Mannschaftaufstellungen bekannt gegeben und dazwischen gequatscht.Da könnte sich Sky bei Einzelspielen viel mehr Zeit nehmen!
     
  3. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky


    Nichts ist schlimm, aber schließlich zahlt man ja für Sky.

    Auf Sat 1 HD gucke ich gerne CL da die Stadionatmosphäre viel besser rüber kommt, alles lauter und vor allem haben die den bestern Reporter.

    Sky muss endlich mal den Ton (Hintergrund) wie Sat1 HD und Kabel 1 HD, egal welche Liga, CL League, Bundesliga, Serie A, Prmiere Leugue hinkrigen. Die drehen den Hintergrund warum auch immer extra leiser, nur damit der Reporter besser zu hören ist. Aber Sat 1 HD und Kabel 1 HD zeigen, dass es auch anders geht, und so macht Fussball viel besser Spass, wenn man die Fans, die Atmosphäre, etc hört.
     
  4. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Dank der Stadiontonoption kann man es ja "hören".

    Aber ich gebe dir recht: sie könnte zumindest auf den Einzelspieloptionen viel früher in die Stadien schalten und auch in der Halbzeitpause die Stimmung einfangen. Wen das bla-bla interessiert, könnte ja auf die Konferenzoption umschalten.

    Aber derartige Vorschläge prallen seit Jahren an Sky ab. Warum auch immer.
     
  5. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Es geht wohl inzwischen vielen so. dass sie bei paralleler Übertragung auf einem frei empfangbaren und auf Sky nicht mehr bei Sky zusehen.

    Das wäre früher für mich undenkbar gewesen. Aber damals wurden auf Sky Fussballübertragungen auch noch ohne dauernde Werbeeinblendungen usw. gezeigt.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Also bei mir ist es so,wenn mehrere Sender zur verfügung stehen,das ich den Sender, mit dem für mich besten Kommentator ansehe.Ganz ohne Komentator geht es auch nicht.Aber was manche zB Reif oder letztens Jens Lehmann als coKomentatur labern , ist ja nicht auszuhalten.
     
  7. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Hast schon mal "Stadionoption" getestet, ist ja noch viel leiser, als mit Kommentator. Und ein Fussball Spiel ohne Kommentar schaue ich mir generell nicht an.
     
  8. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Aus Facebook Dein Sky Sport von einem Fan:

    Ich freue mich sehr, dass Sky weiterhin die Bundesliga überträgt!

    Aber: Leider ist Sky in Sachen "Ton" nur noch auf Verbandsliga-Niveau; wogegen der Ton bei den ÖR, SAT.1 (HD) oder Kabel1 (HD) Champions-League-Niveau hat.
    Bei Sky ist alles viel zu leise, gedämpft und nahezu gespenstisch. Man hat kaum Stadionatmosphäre und wenn Bayern - Real spielt, denkt man vom Ton her, dass dort ein Testspiel vor ein paar Hundert Fans stattfinden würde.
    Wenn man dann auf SAT.1 geschalten hat, war man direkt im Bann. Toller Ton; tolle Atmosphäre. Man hatte das Gefühl, mittendrin zu sein und man merkte dort auch, um was für ein Spiel bzgl. Wichtigkeit, Prestige, Image etc. läuft.
    Auch bei allen anderen Fußball-Übertragungen macht der Ton auf Sky keinen Spaß. Und wenn Konkurrenz-Sender die gleichen Spiele live zeigen, schalte ich inzwischen (leider) um, aber der Ton ist eben auch sehr, sehr wichtig, da er mir die Atmosphäre vermittelt.
    Bei Sky ist es seit der WM 2010 mit dem Ton extrem schlecht geworden und man hat seitdem das Gefühl, dass der damals eingesetzt Vuvuzela-Filter immer noch aktiv ist.
    Manchmal hat man bei den Spielen für 1-2 Sekunden einen tollen Ton (wie eben früher oder aktuell bei den Konkurrenz-Sendern) und dann wird es wieder gedämpft und hört sich Mono an. Als wenn vorher mal jemand für 1-2 Sekunden von der Leitung, auf die er gestanden hat, runtergegangen und direkt wieder draufgetreten wäre.
    Man kann für alle Fußball-Fans, besonders aber für Sky - die an sich selbst einen hohen Anspruch als Premium-TV haben sollten - nur hoffen, dass es mit dem Ton - egal ob Stereo oder Dolby Digital - ganz schnell besser wird.
    Denn sonst verliert Sky immer mehr Zuschauer bei Spielen, die parallel auch auf anderen Sendern laufen.
    Und das kann und sollte nicht im Interesse von Sky sein.
     
  9. twind

    twind Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    hab ich alles schon gemacht: mehrmals mail an sky und an placa media - KEINE EINZIGE ANTWORT!!!

    auch auf FB "Dein Sky Sport" hab ich schon eine vielzahl an postings zu diesem thema gemacht - dort jedoch immer nur mit standardantworten abgespeist. letztes postig vor wenigen minuten - bin mal auf die antwort gespannt.
     
  10. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Stimmt.
    Ich habe mich seit 3 Jahren mehrfach beschwert, schriftlich und durch Anrufe, dass z. B. die Lautstärke der Moderatorensprache und der Stadionmikros endlich mal besser aufeinander abgestimmt werden sollten!
    Manchmal hört man vor lauter atmosphärischem Fangebrüll kaum noch den Moderator.
    Nullkommanull Reaktion.
    Das interessiert Sky einen Schei*******! :eek: