1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TIFOSO, 29. Februar 2012.

  1. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ich finde die Ton-Qualität auf Sky HD bei den Live-Spielen auch katastrophal und eines Pay-TV-Senders unwürdig.

    Obwohl ich kein Freund von HD+ bin, habe ich es mir deswegen zugelegt, da ich dann die CL und EL-Spiele bei Sat1-HD bzw. Kabel1-HD anschauen kann. Und ab nächster Saison die CL bei ZDF HD.

    Ich hatte gehofft, daß es mit der neuen Tonoption bei Sky besser würde, aber da war leider nur der Wunsch Vater des Gedanken.
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.037
    Zustimmungen:
    9.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    manchmal bebt ein stadion bei einer buli-übertragung und dann spürt man wie der ton kurz "hängt" und dann leiser wird, ich finde auch man müsste da mehr feuer rüberbringen! das fesselt die leute auch noch mehr vorm tv.
     
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ich habe immer noch den Eindruck, dass der Ton seit dem "Vuvuzela-Filter" bei der WM schlechter geworden ist.

    Man hat immer noch das Gefühl, alles würde gedämpft übertragen. Als wenn immer jemand auf der Tonleitung stehen würde.
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Dem kann ich nur zustimmen. Finde die Tonqualität auf den HD Sportsendern auch enttäuschend. Ich habe auch den Eindruck, dass dass es in SD sogar noch besser rüberkommt. Bitte dringend nachbessern sky! Ich werd nä. Saison die Champions League öfters mal im ZDF verfolgen.
     
  5. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab schon lange das Gefühl, als läge da eine fragwürdige Absicht seitens Sky vor. Meiner Meinung nach sollte (und ist es doch auch) Skys Aufgabe/Wunsch sein, dem Fan, der das Stadion nicht besuchen kann oder will, eine fast vergleichbare Alternative zu bieten. Wofür macht man denn HD, 3D, Dolby Digital....?

    Ich hab immer das Gefühl, die machen diese schlechte Atmosphäre mit Absicht.

    Warum labert ein Reif, TuT, Dittmann.... nach JEDEM Tor immer dem dann folgenden Stadionsprecher und den antwortenden Fans dazwischen?

    Warum wird immer, wenn die Fans Stimmung machen, der Ton verleisert und dumpf? Das kann ich mir nur so erklären, als wolle Sky das so, damit der TV-Zuschauer sich nicht erschreckt oder was weiß ich... Singen die Dortmunder You'll never walk alone vor dem Spiel u.d Sky ist schon aus der Werbung zurück, ist der Ton deutlich lauter, als dann, wenn der Ball dann rollt. Man merkt doch richtig, wie da einer am Regler fummelt.

    Kann ich nicht begreifen. Dann kann ich auch in mono oder nur stereo senden und die Bildquakität noch besser machen:rolleyes:

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
     
  6. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Der Ton war bei Premiere/Sky schon immer schlecht abgemischt. Sehr oft habe ich das Gefühl das der Stadionton gar nur Mono ist. Ich meine dass das bei Arena deutlich besser war, nur gibt es die ja leider nicht mehr.

    So schwer kann das doch nicht sein die Stadionatmosphäre gescheit rüberzubringen. Gelegentlich beweisen die sogar mal das es geht, leider nur viel zu selten.

    Dafür schafft Sky es das die Werbung dann so richtig reinknallt.
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky



    :LOL:Na der wird extra so laut gestellt werden, damit die Kommentatoren und sonstige Anwesenden sich auch richtig erschrecken und sofort wissen, wann/dass es wieder los geht. Wahrscheinlich machen die ein Nickerchen oder sonst was.:p Deshalb wird der Ton auch auf maximal gestellt und dann erst wieder zurück.


    Kurz was zum Ton: Auch bei Sport1 ist der Ton über Kabel bei „Live“ Spielen wie den Carling Cup oder der FA- Cup sehr schlecht. Dort sitzen ja auch die Kommentatoren im Studio und nicht im Stadion. Ist nicht nur ein SKY Problem. Ist mir bei den „Liverpool“ Spielen oft aufgefallen.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Ist ein Plazamedia-Problem. :LOL:
     
  9. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    Danke das es einige so sehen wie ich.

    Schreibt sky eine Email, um so mehr um so besser.

    Geht auf "Dein Sky Sport" auf Facebook und schreibt die Pinnwand voll. Die meinen, es würden sich nicht genug darüber beschweren.

    Das muss endlich von Sky verbessert werden.
     
  10. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: Schlechte Stadionatmosphäre auf Sky

    So, CL konnte man wieder sehr gut vergleichen.

    Bayern - Real...die Stadionatmosphäre kam beim Bayern Spiel viel besser (lauter) rüber als auf Sky. Ärgerlich, dass Sky es nicht ändert. So ist man meine Meinung nach gezwungen, Sat 1 HD zu schauen, wenn CL kommt. Vor allem ist Fuss ein super Kommentar im Gegensatz zu Reif, seine Zeit ist abgelaufen.