1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Signalstärke KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von skor, 25. August 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schlechte Signalstärke KDG

Der Techniker darf behaupten was er will, er muss es auch beweisen können. Ein 10m langes kabel hat bei 860MHz gerademal 19,6dB Dämpfung bei 100m Kabellänge.
    Normal sollte der Pegel mindestens 10dB Reserve haben. Also ist das Kabel viel zu Kurz um so einen Pegelabfall auszulösen. Ich habe bei mir auch 8m Kabel liegen dazu noch zwei in Reihe geschaltete T-Stücke. Mein Pegel ist immernoch so hoch das kein einizger Sender gestört wird.
    Wenn dan kann der Techniker die Qualität des Kabels beanstanden aber niemals die länge.
    Den würde ich sofort wieder antraben lassen und das kostenlos!

2. skor

skor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. An das Basteln mit dem Kabel trau ich mich irgendwie nicht wirklich ran... :) Kann mir nicht vorstellen, dass ich da ein funktionierendes Kabel hinbekomme...

Was ist denn zu dem Kabel zu sagen: 10,0 m Antennenkabel | TV Kabel Koax |Premium Klasse | HDTV, digital | schwarz | eBay ?

Hat angeblich Abschirmungsklasse A und ist doppelt geschirmt. Nach dem KDG-Techniker sollte mein Kabel diese Voraussetzungen erfüllen... Aber meint ihr das dieses Kabel ausreichen wird? Immerhin wird es von einem Fachhandel vertrieben, kompletter Mist wird es also nicht sein... Oder habt ihr noch andere Vorschläge an preiswerten Kabeln (schwarze wären super!) die ich nicht zusammenbauen muss? :)

(oder noch als Alternative: http://www.amazon.de/dp/B0045YS9TG/...N=B0045YS9TG&ascsubtag=u0DVReaPusozc6GHQvCwtw Was haltet ihr davon?)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ganz einfach mit den Steckern. ;)
    Besser wie die Standardkabel aus dem "Fachhandel" dürfte es auf jedenfall sein.
    Ansonsten würde ich diese Kabel empfehlen: Clicktronic HC 600-1000 kosten allerdings auch deutlich mehr.;)
    Überhaupt nichts. Wenn ich da die Stecker schon sehe dann wird mir ööbel... Das ist allerbilligste Hongkongware.

4. skor

skor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und mein alternatives Kabel? Das ist immerhin ein deutscher Hersteller? Es geht mir wirklich nur darum, dass ich die Bildstörungen aufgrund der DAB-Strahlung mit dem Kabel "ausblenden" kann. Mehr muss das Kabel nicht können.

Kann ich statt so einem Seitenschneider das Zuschneiden der Kabel auch mit einer handelsüblichen Zange (sowas =>http://www.steybe.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/zange_p1.jpg) hinbekommen? Weil so einen Seitenschneider habe ich schon nicht und den extra deswegen zu kaufen macht auch wenig Sinn... :)

5. Alpha

Alpha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

wenn Du das nicht kannst, dann lass die Finger davon. Mit einer Kombizange, oder Wasserpumpenzange wird das nichts. Such Dir jemanden der es kann, oder kauf dir ein fertig konfektioniertes Kabel.

Dieter