1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2011.

  1. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show

    Nun - es ist eine Meldung. Fakt ist, dass WOR die Sendung abgesetzt hat. Ich denke da sind wir uns einig.

    Nun berichten wir über diese Tatsache. Da Glenn Beck eine Person ist, die auch hierzulande diskutiert wird und demzufolge Leser (wie dich) interessiert, bin ich der Meinung, dass diese Meldung durchaus seinen Sinn hat.

    Natürlich ist es dir freigestellt, anderer Meinung zu sein.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show

    Es geht hier nicht um Meinung, sondern um Suggestion. Der Titel ist absichtlich irreführend gewählt. Man sieht auch deutlich, dass ist keine aufbereitete Ticker-Meldung, sonst wäre da nicht eine solche Stilblüte drin.

    "Rund 2,2 Millionen Zuschauer schauen die Sendung täglich" - das geht's wohl um die TV-Sendung auf dem Fox Network.

    "New Yorker Radiosender WOR" - da geht's dann um die Radio-Sendung, die von WOR (Teil von Buckley Broadcasting) eingekauft wurde.

    Das eine hat mit dem anderen was zu tun? Nichts. Sie haben eine Gemeinsamkeit: Und das ist Glenn Beck. Darauf geht der News-Artikel aber überhaupt nicht ein, sondern verquirlt alles und vermanscht die spärlichen Infos um am Ende bei Kritik sich auf die Person "Glenn Beck" zu berufen.

    Wenn ihr so erpicht auf Glenn Beck seit, dann schreibt über ihn und sein mediales Auftreten. Seine Radiosendungen, TV-Shows, seine Quoten. Dann gehören auch Berichte über Absetzungen usw. dazu. Aber bitte nicht sowas hier. Das ist auch Teil der journalistischen Verantwortung, die gleich schwer wiegt, wie die Pressefreiheit, die es erst ermöglicht derartige Artikel schreiben zu drüfen.
     
  3. D_Mueller

    D_Mueller Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show

    Ich bin persönlich anderer Meinung.

    Ich denke, dass sowohl inhaltlich als auch sogar optisch (durch einen Absatz) klar und deutlich zwischen Radio- und TV-Sendung zu unterscheiden ist.

    Über die Art und Weise, wie über die Person Glenn Beck berichtet wird, kann man ebenfalls unterschiedliche Auffassungen vertreten. Hier wurde nichts gemacht, ausser diese Information mitgeilt, die inhaltlich korrekt ist - solang du mir nichts anderes beweist.

    Noch einmal: Es ist vollkommen in Ordnung, andere Meinungen zu vertreten. Ich fände es allerdings toll, wenn die Art diese zu äußern sich in einem respektvollen Rahmen bewegt.

    -----------------------------------

    Anmerkung: Deine Frage Radio - TV --> Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Es gibt den Hintergrund. Leser, die Glenn Beck nicht kennen, erfahren durch die Informationen über seine Fernseh-Sendung etwas über die Person, um sie in den Kontext einordnen zu können.

    Das ist denke ich auch unschwer nachvollziehbar.

    So. Damit verabschiede ich mich erst einmal aus dem Gespräch und wünsche noch einen schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show

    Nun, ich wurde beim Lesen der Meldung schon vor den Kopf gestoßen. Ich weiß nur noch nicht so genau, ob als dummer Ami oder dummer Leser, der vom US-Radio/TV keine Ahnung hat.

    Wie auch immer. Bleiben wir bei den Fakten. WOR und FOX Network stehen in keiner Beziehung zueinander. Auch in NYC wird das Glenn Beck Radioprogramm weiterhin zu hören sein. "Premiere Radio Networks" ist ein Radio-Syndicator, d.h. die verkaufen Radio-Shows an alle interessierten Radio-Sender, die diese dann ausstrahlen. Syndicated Programs sind somit Lizenzware und können bei Bezahlung von jedem Radiosender gekauft und gesendet werden - oder auch nicht. WOR produziert somit weder Glenn Beck, noch beeinflußt das in irgendeiner Form das Radioprogramm.

    Und wenn wir schon dabei sind, Mike Gallagher ist der gleiche Klassenklown, wie Glenn Beck. Das ist der, der die Ansicht vertrat, Kritik an George W. Bush müsse mit Gefängnis bestraft werden. Für den Fall, dass die DF in Zukunft noch mehr "weltpolitische" Informationen aus der US-Medienwelt vertickern möchte. ;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechte Quoten: Fox-Kulttalker Glenn Beck verliert Show

    Also die Überschrift ist deshalb falsch, weil Glenn Beck keine Show verliert, weder die im Radio, noch die im Fernsehen. Nur ein Radiosender in New York City setzt seine Radiosendung ab.
    New York ist für die konservativen Talker kein so einfaches Pflaster, die Stadt ist eher gemäßigt bis "liberal", sprich eher links nach US Maßstäben.
    Glenn Beck hat früher mal eine Sendung bei CNN gemacht, da war er viel moderater. Seit er allerdings eine eigene Show bei Fox News hat ( was übrigens NICHT das Fox Network ist - Fox Network ist ein terrestrisches Network, das über viele Lokalsender ausgestrahlt wird und ein Unterhaltungssender ist), Fox News ist ein Kabel und Satellitensender, der eine Art "Infotainment" Format ausstrahlt, schlägt er in die erzkonservative, evangklikale Kerbe und macht so eine Art Unterhaltungs-Informationssendung, in der er allerei skurrile Verschwörungen etc herbei redet. (Vergleiche Hitler-Obama etc sind nicht ungewöhnlich, nur um den Stil anzudeuten).
    Diese Sendung aber wurde NICHT abgesetzt, denn das wäre ne echte Sensation gewesen.
    zu den Quoten: das ist relativ. Klar im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sind die Quoten gering, aber man muss die Gruppe sehen, die sich Nachrichten in den USA überhaupt im Fernsehen ansehen und dann die Kabelsender gegenüber stellen. Und da hat im Nachrichtenbereich Fox News die Nase weit vorn.
    Denn auch die Hauptnachrichten der Networks haben mit um die 6 Mio Zuschauern keine hohen Quoten. Nachrichten sind in den USA allgemein nicht gerade ein Quotenrenner. Am meisten schaut man noch die Lokalnachrichten.
    Im Radiobereich ist Glenn Beck einer der kleineren Fische (die großen sind hier Rush Limbaugh und Sean Hannity - die erreichen täglich an die 10Mio Hörer, das ist schon viel).
    Das "Talkradio" wird in den USA extrem von den teils erzkonservativen Moderatoren geprägt. Es gibt zwar auch progressiv-liberale Sendungen wie zB Ed Shultz (den auch AFN in Deutschland übernimmt), die schaffen es quotenmäßig aber nicht mal in die Top 10...