1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Quote bei der Formel 1 – Radsport und Reiten klauen TV-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2022.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diesmal gab es ja sogar Beschwerden, weil Sky die Ausfahrt der Autos am Beginn einer Session verpasst hat und das nur wegen ausufernder Werbung, die sonst kein anderer Sender macht. Weiters gibt es auch 2 Vollbild-Werbeunterbrechungen pro freiem Training, da sogar unabhängig davon, ob gerade Action auf der Strecke ist oder nicht. Ebenfalls nur bei Sky in diesem Umfang.
    Wenn nur solche Themen in der Vorberichterstattung behandelt werden, würde ich den Sender wechseln.....

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für SRF gab es einmal den Tipp, während der Werbung auf einen anderssprachigen SRG-Sender (RTS, RSI) umszuschalten, wo nicht zeitgleich Werbung läuft. Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell der Tipp noch ist bzw. ob das wirklich bei jedem Rennen so gemacht werden kann.

Aber am besten natürlich (bei jedem 2.Rennen) auf ORF ausweichen, der ja auch in der Schweiz verfügbar ist und wo es während des Rennens wirklich gar keine Werbung gibt.

drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sowieso, da der ORF - für mich - die beste Übertragung macht, vorallem der Kommentatoren.

Muss mal schauen ob ich RTS oder RSI empfange (habe Zattoo CH und lebe in D) - dann ist das ein toller Tipp. ;)

Pietro Fresa gefällt das.
  4. StevenWort

StevenWort Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum sollte ich 3-4 Rennen einer Saison mit 20+ Rennen anschauen.
    Dann kann ich mir auch die paar RTL Rennen sparen

Berliner gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Berechtigte Frage.

Das muss man die Verantwortlichen fragen, die blauäugig Verträge mit Sky D abschließen, wo dann nur 4 Liverennen im FreeTV gezeigt werden müssen (dieser Teil wurde an RTL weiterverkauft). Weil bei Sky D sind 4 Liverennen wirklich nur die Rennen am Sonntag (ohne Quali am Samstag) und wenn im Vertrag nicht steht, dass an den übrigen Wochenenden die Rennen zeitversetzt im FreeTV kommen müssen, dann passiert es auch nicht.:confused:

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    funktioniert noch immer. Ab und an ist bei RSI eine Tonspur ohne Kommentar, also nur der Originalton

DVB-X gefällt das.
  7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    gelöscht

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Tipp mit dem ORF war als kompletter Ersatz für SRF gedacht. Ohne Werbung braucht man ja vom ORF während des Rennens auch nicht mehr wegschalten.

Pietro Fresa gefällt das.
  9. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das nächste F1 Rennen in Österreich am nächsten Sonntag wird übrigens parallel im ORF1 und Servus TV ausgestrahlt!

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    … das ist immer so