1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Quote bei der Formel 1 – Radsport und Reiten klauen TV-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2022.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also normalerweise ist zumindest der Samstag mit dem Quali oder wie nächtes Wochenende in Österreich mit einem Sprint(rennen) schon recht spannend. Bei manchen Strecken (z.B. Monaco) oft schon spannender als der Rennsonntag.

Aber es muss ja nicht jeder die gleichen Interessen haben und wegen Formel 1 wirst du dir wahrscheinlich das Sky Abo auch nicht genommen haben.

stewart gefällt das.
  2. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der Formel 1 haben Vor- und Nachbericht einen hohen Stellenwert. Jedenfalls wenn man überhaupt am Motorsport interessiert ist. Wie sollte man sonst die Chancen und Stärken der Teams einschätzen können? Wenn ich nicht schon vorher einen Überblick über die Teams, das Aussehen der Fahrzeuge, ja sogar die Starttnummern und Helmfarben, eine Einschätzung über den Speed auf den Geraden, die Reifenwahl, Entwicklung seit dem letzten Rennen habe, könnte ich mir den Grande Prix auch schenken. Wäre doch witzlos nur das Rennen zu sehen.

conrad2, stewart und DVB-X gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Rennen ist aber erst nach der Siegesehrung vorbei. Bei Quali gibts auch Werbeunterbrechungen.

4. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun hat ja Netflix Interesse an der Formel1 angekündigt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon wieder? Oder ist das immer noch das mehrere Monate alte Gerücht nur wegen den F1 Dokus? Was weit hergeholt ist. Denn dann müsste auch bald Fußball bei Netflix laufen.

conrad2 gefällt das.
  6. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss Sky Netflix vom E Paket ins Sportpaket hieven :LOL:, damit die Motorsportabonnenten nicht downgraden. E Abonnenten müssen dann eben immer SPORT dazunehmen ;).

Netflix macht sich damit aber bei mir nicht beliebter. Ich zahle NICHT für überteuerten Sportkram.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer braucht das Geschwätz vor den Rennen, um zu wissen, dass Ferrari dieses Rennen in Rot und Verstappen mit der 1 fährt?

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interesse am Sport, der Technik und so weiter. Ich finde die Vor und Nachberichte super solange es um die Materie geht.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Rennen schon, nur macht der SRF auch zwei mal U-Werbung. Was ich jetzt nicht so dolle finde, irgendwie. Aber es geht halt. Diesmal haben sie die Werbung halt in der langen Pause des Rennens gemacht, da gings.