1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Qualität von neuen Sendern bei Kabel-BW über d-box1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von scoti, 6. August 2004.

1. SmoG

SmoG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechte Qualität von neuen Sendern bei Kabel-BW über d-box1

keine angst die verkabelung ist in ordnung ich hab keine t-stücke drin. das einzige problem KANN nurnoch der verstärker sein und sonst eigendlich nichts. Und 11dB sind für 4 fernseher sowieso zu wenig. Ausserdem kauf ich keinen neuen verstärker sondern ich lass mir einen besorgen zum testen, wenns dann geht kauf ich ihn wenn nicht geht er zurück. Nen Bekannter kann mir nämlich einen besorgen zum ausprobieren, der Arbeitet in der Branche.

2. Alienhunter

Alienhunter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

ich wohne nicht im Ausbaugebiet, wohne in Villingen-Schwenningen. Habe meine D-Box 1 nur im Arbeitszimmer stehen. Habe nach längerer Zeit mal wieder geschaut, ob nun schon die Olympiakanäle der öffentlich- rechtlichen Sender drauf sind.
    Ist tatsächlich so. Zu meiner Überraschung erschienen plötzlich während meines Sender Zappings Sender wie Fashion TV, Raze TV,Motors TV. Ein Bild oder Ton war nicht vorhanden, nur der Hinweis meine Antenne sei nicht eingesteckt oder gestört. Ich hatte keinen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, sondern nur mit der Fernbedienung meine Sender durchforstet.
    Ich dachte diese neuen Sender gibt es nur im Ausbaugebiet.Wie gesagt sehen und hören kann ich nichts. Es sind nur Senderplätze belegt mit dem Namen dieser Sender. Auf meiner D-2 Box im Nebenzimmer finde ich nichts dergleichen. Ich dachte immer, bei uns ist mit der Fequenz 466 Schluß. Oder hat KabelBW zusammen mit den Olympiakanälen ausversehen diese Senderkennungen mit überspielt. :eek:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

30dB dürften aber viel zu viel sein.
    Ein zweifach Verteiler "frisst" 3dB und ein 4fach Verteiler 6dB. Hinzu kommen noch die Verlusste des Verteilers mit maximal 1dB. Kabel haben zwar auch verlusste aber die dürften auch nur bei wenigen dB liegen. Mit 30dB dürfte so ziemlich alles übersteuern.
    Gruß Gorcon

4. Kosmos2000

Kosmos2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Alienhunter ...
    Diese Sender hatte ich auch vor kurzem drinnen.Das ist das Paket digiKabel Basic, darin sind auch jede Menge Radiosender.Die Programme werden bei Kabel Deutschland überall verschlüsselt eingespeist auf 466 MHz.Um einen Sender auf 466 MHz empfangen zu können, braucht Dein Kabelnetz nicht ausgebaut oder modernisiert sein.Wenn Dein Kabelnetzt ausgebaut ist, müssten Sender ab 618 MHz aufwärts auftauchen.Wenn Du einen Kanalsuchlauf machst wirst Du merken das diese Sender wieder verschwunden sind.Vor ca. 4 Wochen hatte Kabel Deutschland eine Frequenzumbelegung gemacht.Da waren die Sender ausversehen kurz in KabelBW eingespeist worden.Nur ca. einen halben Tag.Danach sind die wieder verschwunden.Die Sender werden bei uns nicht eingespeist weil wir nicht bei Kabel Deutschland sind, sondern bei Kabel BW ;) .suche mal auf Kanal 113 oder 121 , dort findest Du neue Testkanäle. MFG :winken:

5. SmoG

SmoG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mir heute einen geholt mit 30dB allerdings kann ich dort einstellen wieviel dB genau dann verstärkt werden usw. maximal is dann halt 30dB. War zwar etwas schwer einzustellen weil ich den fernseh nicht direkt im blick hatte, aber nachdem dann alles eingestellt war, funktioniert alles. Und von übersteuern merk ich nichts.

6. sezuan

sezuan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nur fürs Archiv:

die Original Kabelbox hab ich versucht und damit gings. Deswegen hab ich das Problem nicht weiter verfolgt. Nun wurde aber gestern mein ISDN/ADSL Anschluß abgeschaltet und damit sind auch die Artefakte verschwunden! :eek::eek:

gruß,

matthias