1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von keevge, 15. Juli 2006.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

     
  2. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    OK...
    also ich habe gerade den manuellen suchlauf durchgeführt..
    und es werden unten doch die balken angezeigt für qualität und signalstärke..
    und immer wenn ich eine frequenz mit polarisation h wähle zeigts mir stärke 60-70% an, und qualität 0% an was liegt das? also ich denke das lnb ist es nicht..
    da ich den receiver ja schon an ne andere schüssel angeschlossen habe, und dort hab ich vorher programme mit horizontaler polarisation empfangen, aber mit dem F2-Fox dann nicht...
    HILFE..

    MfG

    keevge
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    Zunächst hatte ich die Konfiguration im Antennenmenü von Dir erwartet.Was ist denn da eingestellt? Ohne dem kommt man nicht weiter.Mit dem Skymaster waren das vielleicht auch nur Einstellprobleme.


    Gruß Fuddel
     
  4. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    Hier im Menüpunkt
    Installation/Antenneneinstellungen:

    Satellit: Astra 1
    Alternativer Satellit: Aktivieren
    LNB Frequenz: Universell
    22khz ton: Deaktivieren (Diesen Menüpunkt kann ich nicht auswählen!!)
    DiSEqC-Eingang: Deaktiviert
    LNB-Spannung: Standard

    Im Balkendiagramm darunter:
    Stärke: ~49%
    Qualität: ~85%


    Im Menüpunkt System/Signalerkennung: (hier kann ich nur schauen, hab keinerlei Auwahlmöglichkeiten...

    Astra 1
    12480 (V) 27500 3/4

    Im Balkendiagramm darunter:
    Stärke: ~58%
    Qualität: ~95%

    Das es bei dem Skymaster nur an den einstellungen gelegen hat bezweifle ich, da ich die typennummer in google eingegeben habe, un der hat mir mehrere Angebote für den ANALOG RECEIVER SKYMASTER xxxxx (weis den namen nicht mehr^^

    Ich hoffe die daten nutzen euch was, und ich habe die richtigen daten angegeben.

    MfG

    keevge
     
  5. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

     
  6. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    hmm.... wenn du meinst das es am LNB liegt...
    dann werde ich es heute nochmal ausgiebig an der anderen schüssel testen, sollte ich da auch keine horizontalen programme empfange, was tu ich dann?
    dann muss es ja eig am receiver liegen, da ich an der anderen sat-anlage jetzt horizontale programme emfange...
    nunja... nachdem ich getestet habe, melde ich mich nochmal...

    MfG

    keevge
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    der unterhaltungswert dieses threads verhält sich reziprok zu lösungsfortschritten.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    Jo, so Kunden nennen wir immer beratungsresistent.
    @keevge: Du hast an Deiner Anlage doch schon zwei Receiver getestet, beide funtionieren nicht.
    Deinen Humax an einer anderen Anlage zu testen kann aber nicht schaden.
    Gruß
    Thomas
     
  9. keevge

    keevge Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    soo.. dann meld ich mich auch mal wieder zurück...
    hatte in den letzten paar tagen viel zu tun, bin deswegen nicht dazu gekommen irgendetwas zu machen..
    vorgestern abend fand ich dann wieder Zeit, und hab die Frequenz von RTL 12188 manuell eingegeben, und siehe da, er findets... und alle meine anderen PRogramme, ARD, Giga, ZDF, RTL2...
    soo.. ich war dann happy, dass alles ging.
    gestern abend.. ich schalt n bisschen hin und her.. und ich bekomm giga, ktv,..nicht mehr rein. nunja.. heute auf einmal ..
    ich bekomm kein RTL, RTL2, ARD, ZDF,.. und all die anderen horizontalen programme...

    vorher war bei ich glaube 12486h 100% starkes signal aber 0% qualität...
    und wenn ich RTL frequenz wieder eingebe, hat er 0% signal und auch 0% qualität..

    An was liegt das?
    Ist ein bestimmter teil des Kabels nur für horizontale und ein teil für vertikal?
    oder empfängt ein teil des LNBs vertikale signale und ein teil horizontale?

    ich habe so einen wetterschutz drauf, der ist aber nicht für dieses LNB, ich habe ihn auf höhe des LNBs abgesägt( der wetterschutz hat vorher über das LNB hinausgeragt)

    Ich bin für jeden Ratschlag offen

    MfG

    keevge
     
  10. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: schlechte qualität, sender fehlen, frequenzen funktionieren nicht..

    bitte - kauf dir einen lnb bei ebay um 5 euro, pack es rauf, und zu 99% ist es dann gut.