1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Qualität ohne Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Superdani, 31. Mai 2008.

  1. Superdani

    Superdani Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin ein absoluter Laie was Technik angeht und habe vor einer Woche einen LCD-Fernseher (Samsung LE 40 F86) bei Amazon bestellt. War auch 300 EURO billiger als beim Media Markt. Ich wurde sowohl im Saturn als auch beim Media Markt darüber aufgeklärt, dass die Bildqualität zuhause schlechter sein kann - aber so schlecht! Auch das Bild vom DVD-Player ist miserabel. Lese jetzt immer wieder von digitalem Empfang und DVB in meinem Benutzerhandbuch. Was kann ich machen? KabelBW bietet einen Digital Receiver (Humax PR-HD-1000C) für 200 EURO an. Würde mir ein neues Scart Kabel beim DVD-Player helfen? Mein aktuelles dürfte ca. 20 Jahre alt sein.

    Würde mich total freuen wenn mir jemand helfen kann!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechte Qualität ohne Digital Receiver

    Davon kann man ausgehen. Damals gabs so weit ich weis noch keine Scartkabel die einzeln geschirmt waren (und RGB ebenfalls nicht).