1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Qualität bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von anyman2005, 15. Januar 2007.

1. Denis

Denis Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechte Qualität bei Kabel Deutschland

kann ich wirklich 1:1 genau bestätigen (das gleiche erlebt :D)

2. Praetar

Praetar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Von der Qualität des digitalen TV bei KDL kann ich auch nichts gutes berichten.

Ende Dezember 2006 habe ich zum digitalen TV gewechselt. Ojemine was für ein Fehler, denn damit habe ich mir die richtigen Probleme ins Haus geholt.

Nachdem sie mir heute Pro7, Sat1 und ein paar andere Sender "zerschossen" haben bin ich es leid ständig hören zu müssen, ja das ist aber nicht unsere Schuld, da müssen Sie die Antennendose, den Hausantennenverstärker, usw. wechseln. Ach wissen Sie was, am besten Sie ziehen gleich um, dann können Sie auch wieder TV schauen.

Jetzt investiere ich einmal in eine gescheite Sat-Anlage und dann bin ich unabhängig.:D Den Nachbarn werde ich selbstverständlich vorschwärmen wie toll das ist ohne den Mist von KDL.

Für alle die noch am Tropf von KDL hängen oder weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten: Euch kann es jederzeit treffen, wie es mich gestern getroffen hat. Und, dann dürft ihr euch anhören: Ja war unser Techniker denn nicht anwesend als Sie ihr Haus gebaut haben? Tja, dann ist es nicht unsere Schuld, wenn Sie dieses Haus jetzt wieder abreissen müssen.

Als nächstes sind bestimmt die Kabel dran, dann heisst es auf einmal jetzt sind aber neue Kabel fällig.

nee, nee dann lieber ohne mich

3. Wingmann78

Wingmann78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe auch seit Freitag den digitalen Kabel-Receiver von Thomson bekommen. DCI 1500K

Die Qualität ist ja grotten schlecht. Das muss man echt mal sagen. Unter digital TV stelle ich mir was ganz anderes vor. Bei RTL, PRO 7, etc. sieht man richtig Klötzchenbildung. Ich habe einen neuen Verstärker und ne neue Kabeldose....also bin ich mit meinem Equipment uptodate. Es ist alles super verkabelt. Aber die Signalstärke liegt in der Regel bei 63% bei manchen Sendern bis 69% Die Qualität bei 100%

Trotzdem ist das Bild viel schlechter als mein analoges. Wie kann das angehen??? Liegt das vielleicht doch am Receiver?? Ist das so ein billiges ******teil. Davon mal abgesehen hat der ja nicht mal HDMI oder einen digitalen Lichtleiterausgang.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht und am Anfang dachte ich wirklich es würde was mit der Leitung zu tun haben, aber da anscheinend mehrere Leute genau dasselbe Problem haben, liegt der Hund wohl woanders begraben....

Grüße
    Wingmann

4. Wingmann78

Wingmann78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So nun habe ich das Problem gefunden. Es liegt wie ich schon angenommen habe an dem Digital-Receiver von Thomson. Ich habe diesen heute bei einem Freund angeschlossen der den von Pace hat (Qualität bei ihm 93%). Der hatte dann nur noch 63%. Umgekehrt bei mir hatte sogar mit dem Pace eine Signalstärke von 97%. Das sagt ja wohl alles!

Grüße
    Wingmann78

5. marcello20

marcello20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe seit einigen auch den Digalten Empfang von KDG! Bin leider auch sehr entäuscht. :mad:

Wie hier schon einige Male angeklungen ist, ist das Bild der Öffentlichen ziemlich gut. Das der Privaten eher weniger (Pro7, RTL gehen noch)! Vorallem aber bei DSF ist das Bild grausam. Bei Premiere Fussball ist das Bild im Vergleich zu Arena viel besser.. also schärfer und weniger pixelig.

Mein Receiver ist der Samsung DCB-I560G. Ist er vielleicht Schuld? Oder doch die Kabel Deutschland? Ach ja.. wie kann ich eigentlich die Signalqualität und-stärke feststellen? Im Menü ==> Einstellungen ==> Service Menü ==> Suchlauf steht da nichts...

Danke für jede Hilfe :D