1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Diese ganze Diskussion hatten wir eigentlich schon vor Monaten bis zum Erbrechen.

Für Leute, die nur Bundesliga wollen, ist es vor allem im Kabel günstiger.

Wenn man aber mehr von Pay-TV als nur Bundesliga erwartet, sieht es schnell ganz anders aus.

Es hängt also maßgeblich von den eigenen Ansprüchen ab, ob ARENA in der jetzigen Form vorteilhaft für einen ist oder nicht.

Für mich, der von Premiere auch das Film-Paket und einige Themenkanäle schätzt und der Komplett via Prepaid für umgerechnet 25,-€/Monat hat, wäre es über Sat nachteilig und ist es über Kabel nur so lange nicht nachteilig, solange mein Prepaid noch läuft. Denn Dank neuer Preisstruktur gibt es diese günstigen Komplett Prepaids nicht mehr.

2. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

bambergforever: Englische Liga, Ösi-Liga, Liga-Portal, F1 - das juckt mich nicht die Bohne. Warum sollte ich für etwas zahlen was mich nicht im geringsten juckt. Bei Premiere musste ich dafür stattliche 34,80 € löhnen, bei AREAN bin ich mit 24,90 € (inclusive TIVIDI ) dabei. So sollte Pay-TV sein - ich zahle nur für dass was ich möchte. Haltlose Behauptungen und Wunschorakel wie sie manche hier posten sind schlicht und einfach lächerlich.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Arena starke Verlusste schreibt und auch nie in die Gewinnzone gehen wird ist ein Fakt. Bei Premiere hatte man ja nun wenigstens noch ein Sportpaket. Preistreiberei? Frag bei den Fussballmillionären nach...

Übrigens solange Du hier, von Premiere-Mitarbeitern oder Jüngern sprichst halte ich Dir das lächerliche arena-Preis-Leistungspaket vor Augen.
    Drei Monate - fürs Nichts sehen...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was juckt dich dann TIVIDI wennst nur die Buli sehen willst?

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Kalle:

Mich interssieren auch Tividi und die anderen PayTV-Angebote in Deutschland nicht. Ich müsste, wenn die Bundesliga noch bei Premiere gesendet würde, eben 35 €uro/Monat löhnen. Von den jetzt eingesparten 20 €uro/Monat gibt es für meine Familie hin und wieder eine Kauf-DVD mit einem wirklich guten "Blockbuster". Gerade meine Kids sind happy, wenn der Brumm-Pa am Wochende eine DVD mit einem wirklich aktuellen Film in den Player einlegt. :love:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mich stört nur die Aussage, dass ARENA quasi für jeden ein tolle Lösung und somit grundsätzlich toll ist.

Das stimmt halt ebenso wenig, wie anders herum die Behauptung, dass Premiere zuvor einfach für jeden besser gewesen wäre.

Ob ARENA für den Einzelnen besser (finanziell und inhaltlich) ist oder nicht, hängt einfach davon ab, was man von Pay-TV erwartet. Da gibt es kein grundsätzliches dies oder jenes ist besser oder günstiger.

Ich verstehe auch nicht, wieso diese Diskussion wieder hochkommt. Das hatten wir alles schon und dadurch wird sich auch nichts ändern.

7. RedCat

RedCat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player

Beiträge der Konkurrenz sind von der DF nicht gern gesehen. Markier den Artikel, kopier ihn in Word rein, markier ihn dort nochmal und zieh ihn von Word in Dein Posting. Fertich :D

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie gehst du nicht wirklich auf meine Frage(n) ein. Und den Rechenweg hätte ich gern gesehen. Aber wenn du willst können wir es auch dabei belassen.

Cheers :winken:

9. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und das ist nun mal immer noch das größte Märchen ... es sollte sich mittlerweile bis zu jedem rum gesprochen haben, das dieser Preis von Arena defakto eine Vorgabe von der DFL ist. BuLi darf im PayTV seit dieser Saison nicht mehr als 20€ kosten. Also lass stecken.

Das in den 35€ ein vielfach weiteres Programm steckte usw. mal ganz vernachlässigt.

Der Preis ist kein Argument für Arena, denn der Preis von Premiere diese Saison wäre wohl der gleiche bzw. marginal anders.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ayeeeee......

ok, hab zwar um sechse ne kräftige Krone am brennen.... Tschuldigung.... aber hab ein paar interessante Gespräche bzgl. Sat-Strafgebühr geführt. Im einzelnen würde das jetzt zu weit führen, aber der Grund-Tenor ist, daß Arena auf Grund der Sat-Gebühr abgelehnt wird. Das sollte UM mal zu denken geben...

CU....