1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

  1. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    .............Der Vorstandsvorsitztende von Unity Media, Parm Sandhu, erwartet laut Medienberichten einen Verlust von 140 Millionen Euro für dieses Jahr bei Arena. Und auch für das nächste Jahr sieht es nicht viel besser aus: Hier veranschlagt Sandhu einen Nettoverlust von immer noch 116 Millionen Euro...........

    Quelle:

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_118770.html


    Heftige Zahlen.
    Nein, nicht 10 Millionen Verlust oder 15 Millionen Verlust (was ja auch nicht gerade schön wäre, denn man will ja schliesslich Geld verdienen), nein:
    140 Millionen Euro Verlust in diesem Jahr und 116 Millionen Verlust im nächsten Jahr!

    Und hinzu kommt noch, dass die Rechte ja nur für 3 Jahre erworben worden sind und aktuell kein Mensch weiss, wer bei der nächsten Rechteauschreibung alles mit am Tisch sitzen wird und wer dann wieviel bieten wird.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    arena will also im ersten Jahr "nur" 140Mio€ Verlust verzeichnen. Rechtekosten 240Mio€, Vertriebs+Personalkosten&sonstige Rechte schätzungsweise nochmal 240 Mio€. Macht 480 Mio€ Kosten. Bei einem Verlust von 140 Mio€ heißt das auf deutsch Einnahmen iHv 340 Mio€. Also im Monat ~28 Mio€ Bei einem durchschnittlichen Umsatz je Abonnent von 13€ macht das immernoch ~2,1 Mio Abonnenten im Schnitt. Um diesen Schnitt bis Juni 06 zu schaffen braucht man am Ende schon ~3 Mio Abonnenten. Ich verstehe es nicht!
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Nein, aber Manager mit einem Hang zur Selbstüberschätzung. :)

    Das ist an der ganzen Misere das wohl größte Übel. Man stelle sich vor, UM macht mit arena drei Jahre lang mehrere 100 Mio. € Verlust und ab 2009 gibt es den Sender nicht mehr, da Premiere/Telekom die Übertragungsrechte ersteigern.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Wieso soll es die nimmer geben, irgendwo muss ja noch der Spanische Fussball und Volleyball exklusiv laufen, dass abonnieren bestimmt auch 1000 Leute. Exklusiv mit Werner Hansch, Günther Koch und Frontman Oliver Welke:D :D :D :D
     
  5. sone

    sone Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    13 Euro im Monat pro Abo halte ich für zu hoch gegriffen.
    Von den 14,90 Euro im Monat gehen ja zunächst mal 16% Mehrwertsteuer weg.
    Bleiben netto also nur 12,84 Euro übrig.

    Und:

    ( aus dem Presseartikel)
    Die restlichen 485 000 Abonnenten erreicht Arena jedoch nur über die Premiere-Plattform im Kabel Deutschland-Netz. Dafür muss Arena einen Betrag von 3,85 Euro pro Abo Premiere überlassen
    Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_118770.html
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Fraglich, wieviel Prozent der Kunden, die momentan arena über Premiere empfangen, auch bereit sind für BuLi zu bezahlen, wenn sie kein "Recht" mehr auf Bundesliga mit ihrem Komplett-Vertrag haben...
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Durch Nachdenken und Rechnen.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Mal zur Erinnerung, wie war das mit den großspurigen Ankündigungen, 3 Millionen nach der 1. Saison, bis zu 6 Millionen Abonennten nach der 3. Saison, selbstverständlich wird dann wieder der Fernsehvertrag eingekauft.

    Nach einem halben Jahr sitzen die Jungs und Mädels von Arena wirklich tief in der braunen Masse.

    Sicherlich gibt es eingeplante Anlaufverluste, es gibt aber gerade bei den Finanzinvestoren, die hinter Arena stehen auch Sollzahlen und daran halten die sich 100%ig.

    Alter Grundsatz in diesen Kreisen: Dem guten Geld kein schlechtes Geld hinterherwerfen, also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

    Wie gesagt, maßgebend sind die vorgegebenen Sollzahlen der Finanzinvestoren!
     
  9. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Da hättest du dir gestern den Scheibenwischer ansehen sollen, da hat Peer Steinbrück alias Mathias Richling mal vorgerechnet, wie das funktioniert.
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

    Eike:
    Für was "habe ich denn in der "Saisonpause" bei Premiere mein Geld gezahlt? Mich interessiert die Bundesliga und kein anderer Sport. ARENA ist und bleibt für den Bul-Fan preiswerter oder willst du mir weißmachen das 34,80 € die mir monatlich aus der Tasche gezogen worden sind, preiswerter sind als 24,90 € bei ARENA inclusive TIVIDI.
    Was für dich "billige Programme" sind ist dein Bier. Willst du mir vorschreibven welche Programme ich gut zu finden habe? Für mich sind der History Channel, NGC und Kinowelt gute Programme. Bei Premiere würdest du nicht 7 Kanäle für 5 € kriegen. Sorry, mir reichen die Programme völlig aus. Ansonsten schaue ich nur die ÖRAs, da brauche ich kein Premiere.
    An alle anderen Premiere-Jünger hier: es ist lächerlich nach 1 Jahr schwarze Zahlen zu haben, das war bei Premiere auch nicht der Fall.
    Im übrigen hat Premiere letzte Saison nicht in 16:9 und nicht komplett von der 2. Liga berichtet - immer schön bei der Wahrheit bleiben.
    Anscheinend scheint ews einigen Premierehörigen nicht in den Kram zu passen, dass ARENA auch viele zufriedende Kunden hat.
    So wurde mir von ARENA z. B. noch nie versucht eine Handy-Vertrag anzudrehen...