1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Wäre schön wenn du mal genauer erklären könntest warum die Kabelkunden von Premiere ungerechter behandlet wurden.
    Desweiteren bitte mal einen Link aus dem hervorgeht das die Programmverteilung über Sat teurer als über Kabel ist, denn das ist ja die Grundaussage deines Postings. Aber bitte keinen Link zu einer Kabelklitsche.

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Erstmal möchte ich erklären, dass das von mir kein Protest, sondern eine Feststellung war. Aufgrund dessen verstehe ich die Aufregung hier nicht so ganz.

Außerdem habe ich nicht behauptet dass Premiere die Kunden ungerecht behandelt, sondern nur festgestellt, dass man als Kabelkunde für den Empfang 2 mal Kosten hat. Einmal die Kosten für Astra und am anderen Ende eben die Kosten für den Kabelanschluss.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man zahlt halt für gesamte Abwicklung bis nach Hause. Aber es ist ganz andere Leistung und hat speziel mit Pay-TV nicht zu tun.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe beim Lesen heute in meiner Tageszeitung auch innerlich gelacht, gerade mal 250 000 Satkunden, ein Desaster, wäre Premiere nicht an Bord dann gerade mal 500 000 Abonennten und das jetzt am Ende der Vorrunde.

Aber die Herren träumen ja weiter von den Millionen Abonennten, schön daß sie noch träumen können.

Ich glaube die Wettquoten werden deutlich sinken, daß das 1. Arenajahr auch das letzte sein wird.

Tja, das hätte man sich im Kabelladen vorher überlegen können, ohne Satkunden läuft eben nichts, zumindest das hätten die Herren und Damen Klugs*c*h*e*i*ß *e*rInnen im Vorstand von Unitiy Media von Premiere lernen können.

Nicht mal dazu hat es gereicht.

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufregend ist es nicht, aber ich wollte wissen wie du zu dieser Feststellung kommst. Siehe Post 29.

Cheers :winken:

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich, wieviele Hetz-Threads hier einige Premiere-Mitarbeiter noch eröffnen wollen.
    Ich kann vergleichen, da ich vor ARENA Premiere-Buli hatte:
    ARENA ist preiswerter. Bei Premiere zockte man allein für Fußball 34,80 € ab. Bei ARENA habe ich zusätzlich mit TIVIDI weitere attraktive Programme, die mir völlig ausreichen und das für 24,90 €. Wer die 5 € Sat-Gebühr nicht zahlen will, der soll es halt lassen; niemand wird zum Abonnement gezwungen.
    ARENA hat eine viel bessere Bildqualität und sendet in 16:9.
    ARENA sendet alle Spiele der 2. Bundesliga.
    Wo ist also der Vorteil von Premiere?
    Ein dubioser Laden ist das, weil Kündigungen "nicht eingehen", Beträge abgebucht werden ohne Grundlage. Bei mir haben die sich aber die Zähne ausgebissen. Ich habe mich nicht verarschen lassen.
    Am Anfang dürfte jeder Sender rote Zahlen schreiben - liebe Mitarbeiter von Premiere hier im Forum - war das bei eurem Arbeitgeber anders?????

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt einige Vorteile:
    -3 Spiele in HDTV pro Spieltag
    -gute Kommentatoren
    -auch alle Spiele der 2. Bundesliga

Jeder kann bestätigen, dass BuLi Übertragung von Premiere momentan um einiges besser ist, als von Arena. Kosten: 9,90 EUR.

8. michiha

michiha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARENA ist preiswerter. Bei Premiere zockte man allein für Fußball 34,80 € ab. Bei ARENA habe ich zusätzlich mit TIVIDI weitere attraktive Programme, die mir völlig ausreichen und das für 24,90 €. Wer die 5 € Sat-Gebühr nicht zahlen will, der soll es halt lassen; niemand wird zum Abonnement gezwungen.
    ARENA hat eine viel bessere Bildqualität und sendet in 16:9.
    ARENA sendet alle Spiele der 2. Bundesliga.
    Wo ist also der Vorteil von Premiere?

der Preis von unter 20 € war auch von der DFL vorgegeben...erstmalig...
    ..preiswerter ??.. 19,90 € nur für BL-Fussball der nur 8 oder 9 Monate stattfindet...für 34,80 bei Premie gabs noch anderen Sport dazu..
    zusätzliche Programme gabs bei Premi auch...hätte man nur auch zu Fussball Live buchen müssen...
    Bessere Bilder ..naja .. hab auch was anderes gelesen..und 2. Liga wäre auch für Premiere Vertrags-Pflicht gewesen...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was heißt gewesen?
    Es ist Vertrags-Pflicht. Premiere sendet bei ihren eigenem Angebot alle Spiele 1&2 Bundesliga Live. Und sogar 3 Spiele pro Spieltag in HD. Andere Spiele 16:9. Das ist Qualität pur! Mit Beckenbauer und Marcel Reif.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ARENA ist für mich nicht preiswerter.

Ich war immer schon an mehr als Bundesliga interessiert. Als Prepaid 12 Monatsprepaid habe ich für Premiere komplett ca. 25,- EUR gezahlt. Und hatte neben Bundesliga noch die gesamte Champions League und ein Film & Themenpaket. Bei ARENA bekomme ich als Satkunde für 20,- EUR nur ARENA. Tividi Sat ist für mich inhaltlich schonmal gar keine Alternative zu den Premiere Paketen.

Wäre ich also auf Sat angewiesen, dann wäre für mich Pay-TV durch ARENA unter Beibehaltung von vergleichbaren Pay-TV Paketen zu vorher wesentlich teurer. Glücklicherweise habe ich auch Kabelempfang und somit kann ich noch ARENA im Rahmen meines Premiere Komplett Prepaids sehen. Ob es aber solche Prepaids, die auch noch ARENA enthalten, bei der neuen Preisstruktur noch geben wird, steht in den Sternen. Ich glaube nicht. Für mich ist ARENA als preislich eine deutliche Verschlechterung !

Was die Gestaltung angeht, gefällt mir ARENA einfach nicht. Das fängt bei den furchtbaren Kommentatoren an, geht mit der Show (ich will ruhige Analysen und kein Rumgejohle), den Fieldreportern weiter und hört mit dem Grafikdesign weiter. Einziger Vorteil ist 16:9.