1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Wenn du schon Vergleiche anstellst, solltest du die Unterschiede gleich mit aufzählen. In den USA gibt es bei den Topligen kein ähnliches Vereinssystem wie in Europa (bezogen auf die Förderung zum Profi-Sport. Hier werden die Spieler über die Universitäten oder der Highschool (mittlerweile gibt es Grenzen) "gezogen". Und in der NHL, MLB, NBA, NFL gibt es kein Auf- und Abstieg. Da ist ein gravierender Unterschied, der auch bei dem Draft-System eine Rolle spielt. Und zu der Salary-Cap. Die ist in den USA durch massig gewährte Ausnahmen (NBA) so löchrig wie der schweizer Käse. Und sei ein Paar Jahren hat die NFL Probleme, da die "Free-Agent"-Regelungen noch schlimmere Auswirkungen haben als das Bosman-Urteil beim Fußball in Europa.

Zu der Werbung:

Bei Sportarten wie Football und NBA sind Pausen zwischendrin durchaus üblich. In der NBA werden sogar "Official Timeouts" genommen um u.a. Werbung laufen zu lassen. Wie soll das beim Fußball klappen? Meinst du wirklich man soll 4 Viertel daraus machen?

Cheers :winken:

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja?

Dann gib bitte Beispiele.

NFL, NBA, MLB und NHL laufen NICHT im PayTV. Oder seit wann sind CBS, FOX, ESPN und NBC PayTV???

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In der NFL gibt es eine STRICT Salary Cap, die darf kein Team überschreiten.

Und welche Probleme gibt es denn durch die Free-Agent-Regelungen? Jetzt ma Butter bei die Fische anstatt einfach zu sagen es gibt "Probleme".

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In welcher Welt lebst Du denn???? Wenn Du es nicht schauen willst, musst Du ja nicht! Als Arminia-Fan freue ich mich über alle Chancen, meine Mannschaft zu sehen. Also: sei nicht so arrogant!:wüt:

In der freien Marktwirtschaft wünsche ich mir, dass möglichst viele Fussballspiele und ausreichend American Sports gezeigt wird; und zwar für Alle, die dafür (wie ich) zahlen würden.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja aber du schaust ja z.B. nicht meinen HSV. Also warum zahlst du für den HSV und ich für Bielefeld & co? :)

6. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe das 1:1 am ersten Spieltag mit Freude gesehen! Also: wo ist das Problem? Schau Dir auch mal Mannschaften an, die guten Fussball spielen (ich sage nur Arminia)!

Gruss
    SF

7. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, wie oft wechselt eine Mannschaft ihr Gesicht? Früher gab es Mannschaften, die über einige Jahre konstant oben mitgespielt haben. Wie sieht es heute aus? Söldnermentalität pur. Da ist eine Mannschaft wie die New England Patriots (bin wahrlich kein Fan von denen!) eine Besonderheit.

Die Free Agency in Verbindung mit der Salary-Cap führt dazu, dass kaum ein Team die Mannschaft über Jahre halten kann. Und dabei geht es eben nicht nur um Ergänzungsspieler, sondern sehr oft um die wichtigsten Spieler der Mannschaft. NAtürlich passiert das auch beim Fußball, aber a) seltener und b) selten ohne eine angemessene Kompensation, da man Verträge natürlich sehr früh verlängern möchte. Ein Transfer wie bei Ballack ohne Ablöse ist da eher die Ausnahme.

Ansonsten können wir gerne alles zu diesem Thema privat diskutieren, da wir sonst zu sehr vom Thema abschweifen.

Cheers :winken:

8. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Äh, sorry. Kleiner Einwand. Wieviel Nicht-Söldner gibt es denn in der Bundesliga?

9. San Frankisco

Punkte für Erfolge:
    46

Na, im Prinzip bin ich ja bei Dir. Aber: die Buli ist doch seit Jahren in Ihrer Entwicklung konstant. Schau Dir Bremen, Bayern und Schalke an. Ich persönlich finde es spannend, das eine Mannschaft wie die "New Orleans Saints" durch Free Agency (Drew Brees) und die Draft (Reggie Bush) zu einem Top Contender wird. Also: welches System ist besser????

10. HaiScore

HaiScore Guest

Nicht mehr als 20% der Spieler in JEDEM Team. Meine Meinung.
    Die Treueschwüre der Kicker sind allesamt nur scheinheilige Lippenbekenntnisse.

Für mich ist das auch mit ein Grund, warum wir in der UEFA-Fünfjahreswertung immer weiter absacken. Hauptsache die Kohle stimmt und warum soll man sich für Deutschland anstrengen, denken sich vielleicht Kicker aus Rumänien, wenn das eigene Land doch davon profitieren kann.

So und jetzt stoppe ich mal mit, wer mir als Erster Ausländerfeindlichkeit unterstellt. :D

Wenn es nach mir ginge, würde ich sogar unwiderruflich einführen, dass in jedem Fußballspiel PERMANENT MINDESTENS SECHS Spieler auf dem Platz stehen müssen, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und gleichzeitig auch noch in der Stadt GEBOREN sind, für deren Verein sie kicken.
    Erst dann haben wir wirklich wieder Spieler, die sich mit dem Verein, der Stadt, der Umgebung und der Mentalität der Leute dort identifizieren können.

Naja, träumen wird man ja noch mal laut dürfen, oder? ;) :(