1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

salary cap und draft würde ich hier auch gerne sehen. Aber der Rest - Nein Danke! Und dass man in den USA für seinen Sport nicht zahlen müsste, wäre mir neu. Dafür kosten die Sportsender schon eine Menge Geld, wenn man die Spieler seiner Wahl sehen möchte.

Und bis zu 100 US-Dollar für einen einzelnen Boxkampf im PPV sind auch kein Pappenstiel.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du kannst aber sämtliche Spiele deiner lokalen Teams aus NHL, NBA, MLB und NFL sehen ohne was dafür zu zahlen (außer jetzt Kabelgebühren, aber das zahlt man ja hier auch).

Hier in Hamburg kann ich weder den HSV, die Freezers noch HSV Handball oder THW Kiel Live im Free-TV sehen. Jedenfalls nicht regelmäßig.

Ich müßte mir also Premiere Sport, Premiere Fussball und Arena holen... mal eben bummelige 45 Euro... kein Pappenstiel.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Dafür siehst du alle Fußballspiele der Liga, alle der CL und noch ein paar Dutzend ausgesuchte nahezu aller anderen Fußball-Ligen. Und nicht nur einen einzigen Boxkampf.

Und nein. Eher schaue ich mir gar keinen Fußball im Fernsehen an, als dass man ihn zur puren Werbeplattform verkommen lässt und auch noch die Regeln dem Werbeetat unterstellt. Als nächstes muss dann wohl jeder Torschütze nach seinem Tor in eine bestimmte Kamera laufen und einen Werbespruch aufsagen, was?

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na ja in den amerikanischen Sport-Ligen gibt es auch jede Woche etliche ausgesuchte Spitzenspiele im National TV. Das Angebot ist da schon mehr als ausreichend.

Und hier bezahle ich eben auch dafür das ich Grottenkicks wie Cottbus gegen Bielefeld oder Bochum gegen Aachen theoretisch anschauen kann obwohl das eigentlich niemand will.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als ob das in den USA so wäre :rolleyes:

Dort laufen die Spieler wenigstens nicht als lebende Litfasssäulen rum und tragen irgendwelche Werbung auf ihrer Brust. Und die Stadien sind dort auch nicht derart mit Werbebanden zugemüllt wie beim Fussball in Europa.

Und ach ja... man wird auch nicht alle 5 Minuten zum anrufen bei einem Gewinnspiel animiert wie's beim DSF Gang und Gebe ist ;)

6. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und trotzdem kann mir US-Fernsehen und das Diktat der Werbeindustrie gestohlen bleiben. Schon schlimm genug, was man mittlerweile alles an Sponsoring ertragen muss. Aber dein Vorschlag schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Mir vollkommen schleierhaft, wie man auf eine solche beknackte Idee kommen kann und das auch noch gut finden.

Btw:
    Ich zahle 40 Euro im Monat, habe die 1. und 2. Bundesliga, alle CL-Spiele, PremiereLeague, Formel1, x andere Sportarten , ein umfangreiches Film- und Serienangebot ...

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja ich zahle 45 Euro im Monat für Premiere Film, Fussball, Arena + Tividi (wegen NASN).

Für nen armen Studenten ist das schon ziemlich üppig. Aber was soll's, man hat ja keine andere Wahl wenn man sich in Deutschland für Sport interessiert und andere geben das Geld eben für Zigaretten aus...

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

40 Euro für 5er Kombi + Premiere Bundesliga

Was musst du in den USA überhaupt an die CableCom zahlen um die von dir zitierten Fernsehsender sehen zu können? ;)

Und sorry. Was du da erzählst steht in krassem Gegensatz zu allem, was man mir bislang aus den USA bekannt ist.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tjoa, man lernt doch immer wieder was neues ne :)

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei es im Momet ungefähr 12 persönlich bekannte Quellen gegen dich steht :)

Denn gerade was Sport angeht dürfte auch und vor allem in den USA alles im PayTV ablaufen.