1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. je-moe

je-moe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Hi,
    sicherlich auch ein sehr denkbares Szenario, läuft ja in Italien, Spanien auch ähnlich.
    Aber trotzdem irgendwie komisch, wie gesagt möglicher Feldversuch der DFL, um zu checken, wie machbar es ist. Finds halt komisch mit der DFL-Beteiligung an arena.
    Gruß Jens

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so. Optimal ist dieses Szenario nicht unbedingt....

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na da werden sich die Vereine aber Wundern, wieviele Kunden DAS noch mitmachen werden :D

Das schlechteste Szanario - für die Kunden und auch die Liga selbst.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die DFL hätte (aus eigener Sicht) die 300 Millionen von Premiere nehmen sollen. Solch einen Preis wird wahrscheinlich in den nächsten 20 Jahren nie wieder geboten.

5. HaiScore

HaiScore Guest

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass arena tatsächlich nochmals um die Rechte mitbietet und sogar deutlich mehr bezahlen will. Allerdings nur für ein einziges Szenario: Das Szenario, das Kofler letztes Mal schon haben wollte. Um eine Eigenvermarktung der Vereine zu verhindern, wäre dies wohl das einzige noch denkbare Szenario, um diesen Prozess noch weiter zu verhindern.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da habe ich meine Zweifel. Die Sportschau-Einnahmen sind dank GEZ 100% sichere Einnahmen und nicht an Abonnentenzahlen geknüpft.
    Soweit ich informiert bin, zahlt die ARD 90 Millionen. Vielleicht bietet man bei der nächsten Ausschreibung 100 Millionen?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, sooo 100%ig aus Gebühren wird das nicht finanziert. Die ARD-Sportschau ist zu einer Dauerwerbesendung mit Sportschnipsel verkommen.

Nicht ohne Grund...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eigenvermarktung...ja...das will der FC Bayern. Weil sie wissen, dass sie sich dumm und dusselig damit verdienen. Dumm nur, dass sie der einzige Klub sind, der damit verdient. Am Ende bleiben dann Bayern und Werder übrig und die können dann alle 2 Wochen gegeneinander spielen. Sowas gab es mal in der DDR im Eishockey, wo die Liga aus 2 Klubs bestand.

Eigenvermarktung würde die 3 Klassengesellschaft in der Bundesliga einführen. Die Klubs die sich dumm und dusselig verdienen (Bayern und vielleicht noch einer), die Mittelschicht, die gerade so mit Gehaltskürzungen, Stadionverpachtung und Nachwuchsspieler ihre Wirtschaftspläne im grünen halten kann und die, die nach einem Jahr in die Regionalliga müssen, da die Finanzen keine Lizenzberechtigung mehr möglich machen.

Eigenvermarktung wäre der Untergang der Bundesliga. Sie geht nur dann, wenn die Klubs nicht nur auf die Gelder aus der Eigenvermarktung angewiesen sind, sondern weiß ich noch diverse Bordelle oder sowas nebenher betreiben. Deswegen kann man die Bundesliga auch nicht mit Italien vergleichen, wo ja sicher viele Gelder im Wirtschaftsplan keine Quellenangabe haben :D

9. HaiScore

HaiScore Guest

Darüber war ich auch sehr, sehr erschrocken.
    Die letzten vier Spieltage konnte ich nicht auf arena verfolgen, da es beim Bau meines Eigenheims in die heiße Endphase gegangen ist und ich vor dem Jahreswechsel noch einziehen will.
    Daher dachte ich mir die letzten Wochen: "Schauste halt die gute, alte Sportschau!"
    Ich war echt entsetzt darüber, wie viel Werbung da läuft. Warum wird den ÖR eigentlich überhaupt noch Gebühr in den Poppes geblasen?

10. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Damit die ihren Beamtenapparat noch weiter aufblähen können.:wüt: