1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Das ist wohl war. Ich bin aber sicher, dass genau diesen Wenigen jetzt das Lachen vergangen ist. Ich bin gespannt, ob Seiffert & Co. aus ihrer krassen Fehlentscheidung bald die Konsequenz ziehen und den Rücktritt erklären...

2. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Du glaubst an die Einsichtsfähigkeit der von Dir gemeinten? Ich bin eher skeptisch. Aber egal: Die Konsequenzen sind so oder so unvermeidlich.

3. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ich dachte mehr daran wie ich meine Zahlen ermittelt habe (da habe ich einfach für die SAT Kunden 19.95 als Umsatz eingesetzt).

Für mich ist die höhere SAT Gebühr einfach eine von UM vorgegebene Sache um die Kabelnetze zu schützen bzw. um Abonnenten zum Umschwenken zu bewegen. Ich denke da hat Arena die Bereitschaft etlicher SAT Abonnenten wohl falsch eingeschätzt. Ich hatte früher Kabel und habe immer einige ASTRA SAT Kanäle vermisst, mal ganz abgesehen von den Möglichkeiten, die sich auf 28.5 Grad bieten.

Spätestens seit DSL 2000 entfällt der Anreiz High Speed übers Kabel zu buchen und nun macht die Telekom auch noch über kurz oder lang mit VDSL Druck. Es wird eng für die Kabelnetzbetreiber - und da sind dann solche Probleme wie sie hier derzeit zuhauf mit zerschossenen Karten berichtet werden (es scheint wohl in erster Linie die Kabelkunden zu betreffen) nicht nur ein zusätzlicher Schönheitsfleck, sondern es entsteht ein ungutes Abhängigkeitsgefühl, welches auf die Programmanbieter durchschlägt.
    Ich habe mir die BuLi nie in der Wiederholung auf Premiere angesehen, entweder um 15:30 live mit Kaffee und nem ordentlichen Stück Kuchen - fest eingeplant oder gar nicht. Mir geht auch dies Zerrupfe auf FR/SA/SO/MO auf den Keks. Einen Nachmittag 2 Stunden versteht die Holde noch, SO ist schon problematisch, aber FR abend, SA, SO nachmittag und MO abend ? Da ist Schluß mit lustig.

Mal abgesehen davon, die ARD hat 80 Mille hingelegt, dass ist ja nun auch kein Pappenstil. Nun hält halt das gute alte Radio wieder her.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  4. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Satgebühr würde ich als taktisch ungeschickt einstufen.

Cleverer wäre es gewesen, auf den ersten Blick einen Einheitspreis zu verlangen und dann den Ish/Iesy-Arena-Abonnenten einen Nachlass auf ihre Kabelgebühr zu gewähren. Kommt aufs gleiche raus, sieht aber für den "Sat-Normalverbraucher" einfach besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2006
  5. xenomen

xenomen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

seh ich genauso, lieber einen vorgauckeln und alle sind glücklich.

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Iss eigentlich noch viel viel schlimmer, die Herren leben in einer eigenen, vollkommen anderen Welt, die wollen die gleichen Summen pro Verein wie in Spanien, England und Italien einstreichen und zwar für alle Vereine.

Alleine das ständige "Premiumproduktgeplapper" eines Herrn Rummenigge entlarvt die Realitätsferne dieser Herren.

Von Seiffert und Hackmann gar nicht erst zu reden, das sind ja komplette Blindgänger.

7. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt das "Premiumproduktgeplapper" aus Richtung FCB muß man bedenken das dieses einer von wenigen deutschen Vereinen ist die in der Einzelvermarktung wohl durchaus ein Premiumprodukt wären.
    Mein Zweitligaabstiegskämpfender Lieblingsverein wäre dann wie viele andere weg vom Fenster.
    Ich hätte Verständnis für die xxxxxx Bayern wenn sie sehr bald die Einzelvermarktung wählen. Nur so werden sie in Europas Spitze zurückkehren.

8. phh

phh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal folgende Idee: Ab nächster Saison ist die Telekom nicht mehr Hauptsponsor beim FCB. Red Bull ist im ÖFußball sehr erfolgreich, womöglich steigen die auch beim FCB ein? Und betreiben Einzelvermarktung über die strategische Premiere-Partnerschaft?

Wie fix ist eigentlich das Samsung-Engagement beim FCB?

9. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

du wirst lachen, aber es gab schon einen artikel auf einer (unseriösen) österreichischen sportseite, die von einem RedBull sponsoring berichtet hat. RB-bossMateschitz ist mit Beckenbauer sehr gut befreundet, er ist perösnlicher berater von RB Salzburg und ausserdem haben die beiden vereine einen kooperationsvertrag.

aber wie gesagt, der artikel basierte nur auf vermutung und RB hat natürlich sofort dementiert.
    http://sportnet.at/channel.aspx?cid...c942&aid=60eb3145-6c14-40a2-88d2-96ca07d13aa3

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  10. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh nur einmal auf meine Posts ein dann beweist du, das du auch nur einen gelesen hast. Aber bei dir reicht es ja nur zum weinen wie unrecht du doch behandelt wirst ( nicht Arena, das ist für dich nur ein Alibi), weil Leute anderer Meinung sind .

Dann zeig du mir wo ich im Kabel mehr Sport bekomme ... und wir sind uns einig, das die Mehrheit der Kunden derzeit Kabelkunden sind bei Arena.

Dein Statement beweist nur das du unreif bist da du dich nicht fachlich einlässt, aber der Meinung bist aus einer hypothetischen Beurteilung der Gegenseite dein eigenes Bild abzuleiten.

Aber wenn du selber meinst, das du in einer Pleitefirma arbeitest ( denn Pleite hat mit meinen marktökonmischen Anführungen nur Randweise was zu tun) würde ich sagen das du aufpassen solltest, das dein Arbeitgeber nicht mitliest, denn solche firmenschädlichen Aussagen können zu Abmahnungen bzw. Kündigungen führen ... dann hast du nicht mehr mal das mehr.

Ich bin mal gespannt ob du jemals in der Lage sein wirst Zusammenhänge zu erkennen die Pro sind und die du als Kontra auslegst .... das willst du aber garnicht.

Jedem der hier bösen Pro Premiere Leuten ist sche*ß egal ob BuLi auf Arena oder Premiere läuft solange das gebotene Programm stimmt.

Wir können natürlich auch wieder anfangen die netten Rechnungen die es gibt was wie viel Wert ist und ob man nun weniger bezahlt ... aber das Premiere dieses Jahr auch unter 20 Euro hätte nehmen müssen, kannst selbst du nicht abstreiten, womit das Argument für die Katz ist und du gewiss als "NichtPremieremitarbeiter *rofl*" weißt wie das Angebot ausgesehen hätte.

Bzgl. Gericht und was ändert das ? sehen wir ab morgen über Premiere kein BuLi mehr ? und Arena's Kundenstamm halbiert sich damit auf 1/2 Mille ... oder was willst du uns damit Geistreiches sagen ... in diesem Thread zu Kundenzahlen ...

Vllt lernst du auch noch mal rhetorische Metaphern zu verstehen (allg.) ...