1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fußballfan91, 23. November 2006.

1. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Schlechte Kundenzahlen! Millionen Verlust bei Arena

Laut den verlinkten News ist Arena im Soll. ENDE

Alles andere ist Wichtigtuerei und Unfug. Ferner wird das Sat Programm von Arena ausgebaut. (drei RTL Sender) Man kann davon ausgehen, dass noch mehr folgen wird, dass RTL Werbung dafür machen wird, dass auch die Eurosport- und ESPN- (NASN) Gruppe kein Interesse an einer Arena Pleite haben, denn bei Premiere war die Ausstrahlung dieser Sender jahrelang nicht möglich. Es ist auch absolut absehbar, wann sie die NBA Rechte verlieren und wann ESPN weitere Sender (z.B ESPN Classic) auf Arena aufschalten wird. Da läuft einiges im Hintergrund und ich würde sie noch nicht abschreiben. (Und wenn Arena Pleite geht, heisst das noch lange nicht, dass Premiere dann zum Zuge kommt, es gibt genug ausländische Medienkonzerne die nur auf eine Arena Pleite lauern, Mediaset, News Corp etc.)

2. zapper05

zapper05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz genau.Der Bundesliga und und uns Fans ist es doch egal,woher die Kohle kommt und ob es sich rechnet.

Arena ist eben in meinen Augen ein gern gesehener Sponsor der Liga, den keine Kosten stören und der zahlt und sendet,bis die Kohle in vielen Jahren mal alle ist und dann wird man weitersehen.Ob es danach noch mehr solcher Gönner für DFL und Fans geben wird steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das wird dich spätestens dann interessieren, wenn der Bildschirm dunkel bleibt :D

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jupp, ich weiss auch nicht warum einige Leute hier sich immer soviel Gedanken machen über Gewinne. .

5. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Preise werden weiter steigen, weil sich zeigt, dass Fussballrechte das Zugpferd überhaupt sind und ein funktionierendes Pay-TV immer das Maximum für das Zugpferd bieten muss. Vielleicht gibt es in anderen Ländern auch deswegen mehr TV-Kohle, weill die PayTV Anbieter so viel bieten, dass auch ja kein anderer auf die Idee kommt mitzubieten/ mehr zu bieten.

Premiere hat sich da böse verzockt und es ist vorstellbar, dass sich RTL und/oder ProSiebenSat1, für die Rechte auch mal interessieren, um ihre PayTV Pläne durchzudrücken und für die wären die BuliKosten ein Klacks.

6. XPuser

XPuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso prangern so viel Wirtschaftsinstitute die Geiz ist Geil Mentalität an ? Wieso verlieren so viel Leute ihren Job trotz Gewinne der Firmen.

Das ist der Grund wieso sich so viele Leute dazu Gedanken machen. Es kann nichts sein das ein Argument herangeführt, welches in der betrieblichen Gesamtrechnung des Unternehmens ( in dem Fall Arena ) fatale Ergebnisse erzeugt als positiv zu kennzeichnen. Aber was interessieren dich auch die normalen Leute die dort arbeiten. Das Unternehmen macht ja nur ein paar 100Mille miese, das wird schon keine Konsequenzen haben.

Sag ich nun auch mal, was im Grunde Falsch ist, Premiere hat für die Bundesliga zum Schluss 37,5€ genommen ... dann ist das der Grund, das Premiere wohl im Gegensatz versucht ein Unternehmen zu führen was sich rechnet und deren interne Kalkulation und Erfahrungen ergeben haben das so ein Preis in der Masse notwendig ist.

Aber wer auf plumbe Konzepte ala Sat1 steht ( sind ja der Großteil der Arena MA) und gerne bereit ist in 2 Jahen zusammen mit seiner 80jährigen Nachbarin Fussball ... öhm CallinTV zu schauen mit Fussball, der soll weiterhin argumentieren wie smart das ganze Konzept von Arena doch ist, da dies auf den Moment und nicht auf Dauer ausgelegt. Aber der darf sich nicht wundern das Andere sich fragen wie lange das gut geht.

Die Kritik ist an Arena der fehlende rote Faden und die praktizierte Ad hoc, Angriffsstrategie ohne auch nur im Ansatz wirtschaftliche Aspekte zu berücksichtigen. Im Jahre 2006 sollten schon genug Informationen zum dt. Markt vorliegen um das zu können.

Aber es stehen ja genügend Leute angeblich hier die Arena angeblich bei einer Pleite übernehmen ... dann frag ich mich wieso die nicht selber bereits was realisiert haben oder z.B. selber bei der BuLi mitgeboten haben. Sonst kann man nur verweisen an die Pleite von Premiere oder die "Übernahmen" von Sat1Pro7 .... ist ja defakto Arena *gg* die will ja auch jeder, bzw. die die Senderfamilie haben will, will die dt. Politik nicht. Aber vllt darf ja Berlussconi Arena übernehmen *rofl*.

7. jola

jola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, daran liegt es. Aber: In anderen Ländern ist das ganze wohl auch refinanzierbar, weil da eine ganz andere Fernsehkultur herrscht. Schau mal nach England, wie es da mit Fußball im FreeTV aussieht. Und alle Spiele live im Standard-Abo bekommt man dort auch nicht, sondern nur per PPV. Und die Leuet zahlen auch dafür. Weil sie es nicht anders gewohnt sind. Murdoch verschenkt sicherlich nichts und Verluste mag der erst recht nicht ;)

Wir leben hier mit der Sportschau, DSF und Arena quasi noch im Schlaraffenland.

9. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@XPuser.. wow. registriert 08.2006 133 Beiträge, 133 mal in Arena Threads. 133 mal Anti-Arena. Premiere könnte wenigstens versuchen etwas zu verschleiern ;)

10. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Kaffeesatzleserei ist völlig daneben. Egal ob man nun Premiere oder ARENA bevorzugt, man sollte zur Kenntnis nehmen, dass Premiere auch lange Jahre Verluste schrieb. Die Zukunft wird zeigen, ob es zu einer Fusion kommt.
    Bei Premiere dürften noch etliche "Start"-Abos am laufen sein, die man von den tatsächlichen Abonnentenzahlen in Abzug bringen muß und noch dürfte die Kündigungswelle nicht am Ende sein. Im übrigen ist Premiere sehr bemüht Abonnenten trotz fristgerechter Kündigung nicht ziehen zu lassen. Ich habe - zwar erst nach etwas einem halben Jahr - mein Recht und eine finanzielle Erstattung für 6 Moante und meine Auslagen bekommen nachdem ich rechtliche Schritte androhte und direkt an die "Kofler-Adresse" mailte.
    Ich hoffe nicht, das es zu einer Fusion kommt, denn wenn der "Kundenservice" von Premiere übernommen wird, dann bin ich weg. Diese gebündelte Inkompetenz möchte ich nicht nochmal erleben. Da gibt man ein Vermögen an den Hotlines aus, in denen man absichtlich in der Leitung gehalten wird.
    Mit ARENA hatte ich noch nie Probleme und: wer sich ausschließlich für die Bundesliga interessiert und nicht auch noch für Eierlaufen in Usbekistan, für den ist ARENA die preiswertere Alternative.