1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte DVB-T Informationspolitik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von darmon, 7. November 2004.

  1. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Schlechte DVB-T Informationspolitik

    Es ist nicht zu glauben dass keine genaue Zeit für die Umstellung bekannt gegeben wird.

    Man stelle sich nur vor wie es wäre bei der DB:
    Zug 4754 Abfahrt von Köln am 8.11.2004 – Ankunft am 8.11.2004 in Dortmund.

    Nee nee nee
     
  2. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    Ich möchte garnicht wissen wie viele jetzt wie ich im Wohnzimmer sitzen, Notebook auf dem Schoss, ab und zu mal im forum schauen ob schon jemand empfang meldet, ab und zu nen scan durchlaufen lassen, alle 5 Minuten auf die Uhr gucken und sich die Zeit mit sinnlosen Fernsehsendungen totschlagen ;)
     
  3. Pascal82

    Pascal82 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    299
    Ort:
    Jüchen (Düsseldorf)
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    mindestens 2/3 der 247 User die jetzt Online sind so wie ich.
     
  4. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    Die Amtlichen Seiten von DVB-T werden Stiftmütterlich behandelt.
    Keine Infos über Tests und deren Ergebnis.
    Keine Zeitangaben.

    Ach ja die Empfangsprognosen hätte ich ja fast vergessen…
    Ganz nach dem Motto – mal sehen ob alles gut geht.
     
  5. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    gibts hier eigentlich keinen chat? das wär doch jetzt mal was. Oder weiss einer wo es nen DVB-T Channel gibt?
     
  6. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    Jep.Das stimmt!
    Aber es gibt ja wenigstens ein grobes Zeitfenster:
    Analog Abschaltung der Privatsender bis Mitternacht in ganz NRW.
    DVB-T Aufschaltung danach
    also zwischen 0:00 und 3:00 Uhr,wenn alles technisch reibungslos bei allen DVB-T Sendemasten hoffentlich klappt.
    Aber alles Spekulation-ohne Gewähr!!!
    Vielleicht ist es ja schon früher oder erst ab 06:00 Uhr..
    Die restliche Wartezeit schaffen wir auch noch...wenn es auch schwer fällt.
    Ist klar.Geht wohl jedem so der DVB-T auch ausprobieren und sehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  7. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    naja mit den empfangsprognosen ist das ja so ne sache da ja von horizontal auf vertikal umgestellt wurde und noch keiner weiss wie sich das verhält. (denke ich jetzt mal)
     
  8. darmon

    darmon Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Dortmund
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    Ja genau nur Prognosen – das kann es doch nicht sein. Wo leben wir den?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2004
  9. mamarx

    mamarx Guest

    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    ich kann gottseidank alles vom bett aus überschauen ;)

    aber es gibt bestimmt tausende, die jetzt die zeit totschlagen.... frage mich, wie man da hätte profit draus schlagen können, vielleicht 'n "warten-auf-dbv-t-lunch-knabber-paket" das wär doch der renner geworden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2004
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Schlechte DVB-T Informationspolitik

    Ich wüste was !!!!:D

    Wir können ja ein Spiel machen wer die Richtige Zeit errät ruft 0137... an und der Anruf Kostet. Warum ist da neun live nicht drauf gekommen???:rolleyes:

    Die chance es zu Lösen ist doch fast gleich null wenn man die Sekunden mit rechnet weil der Topp Sender nicht auf DVB-T sendet.;)

    Scheint nicht so ein Wichtiger Sender zu sein. :rolleyes: :rolleyes: Oder haben die nicht Genug geboten ???:eek: in den Kassen der Herren? waren doch nicht zu über zeugen das der Fehlt?? Gott sei Dank. :) Schon wieder ein paar Omas Renten gerettet. :) :)
     

Diese Seite empfehlen