1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Che86, 11. Mai 2012.

  1. Che86

    Che86 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Alles klar. Dann hoffe ich mal, dass schnell das Update kommt ;-)
    Mit den Sendern, die bei mir in HD noch ordentlich zu empfangen sind, bin ich übrigends zufrieden! Von gelegentlich schlechter Bildqualität kann ich da nicht sprechen.
     
  2. eagle30

    eagle30 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Schaut hierzu auch mal hier
    Da gibts weitere News dazu.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Das verkaufen schaft aber keine neuen Arbeitsplätze! Wenns da einen Engpass gibt, dann wird einfach ein 400€uro Jober für ein Praktikant für ein paar Wochen kostenfrei eingestellt.:rolleyes:
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Bei Media Markt und Konsorten(bsw.) arbeiten nur die von Dir genannten Personen? Denke mal nach!:D
     
  5. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Von meinen sechs Receivern haben zwei Probleme mit HD. Der eine, Skymaster DXH 90, kommt mit der ARD nicht klar (das bekannte Ruckeln), und der andere, Philips DSR 500 S, zeigt wie der hier beschriebene, das ZDF und die dazugehörigen mit Falschfarben. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Philips kein Update geben soll. Die Softwareversion 228 ist immer noch die aktuellste. 2009 gekauft und vermutlich auf dem Stand von 2008, nach der Angabe auf der Philips-Webseite. Da sollte eigentlich noch was programmierbar sein, oder?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Wenn man sich anschaut welche Firmen/Hersteller dieses Problem hatten dann ist da auch z.B. Kathrein dabei. Bei Kathrein gibt es aber mittlerweile für alle Geräte Updates, die haben an dem Problem gearbeitet um es schnell aus der Welt zu schaffen und ihren Kunden für ihr bezahltes Geld wieder einen vernünftig arbeitenden Receiver hinzustellen.

    Bei div. Receivern kann man nur lesen "wird schnellstmöglich kommen", "kann bis zu 8 Wochen dauern" oder sie antworten gar nicht (vor allem die Baumarkt-Anbieter).

    Philips gehört zu den Anbietern die sicherlich 95% ihrer Ware irgendwo einkauft und nur ihren Namen drauf klebt (OEM-Ware genannt - ist ja mittlerweile schon fast normal). Die können ganz einfach nichts selbst machen an der Firmware, die können die ja noch nicht einmal auslesen aus ihren "Philips"-Receivern da die Entwicklung der Firmware beim "Hersteller" liegt der sie ja nunmal nicht sind.... also müssen sie warten bis ein anderer arbeitet das Philips-Geräte wieder funktionieren.
    Bei den Baumarkt-Anbietern ist es noch schlimmer.... die müssen über zig Leute hinweg einem Ing. in China beibringen das wir so ein Problem hier nach einer Umstellung (standard-konformen Umstellung !!) haben, da ich schon mit Entwicklern in Fernost zu tun hatte weiß ich wie strursinnig die erst einmal sein können und 14 Tage lang erst einmal behaupten das der Fehler an den TV-Anstalten liegt bevor sie sich der Sache dann doch annehmen).

    Wie viel SW-Updates und welche mit welchem Datum und welchen Änderungen es für Philips gibt kann man auf deren Homepage unter Home - Royal Philips sicherlich finden, dafür muss man kein Profi sein um das zu wissen. Und wenn dann alle Stricke reißen haben die sicherlich ein Telefon (Hotline - Frage beginnt mit "F", also schnell Seite 251 aufschlagen da dort die "F"-Fragen sind - soviel dazu wer dort an der Hotline sitzt und wie fachlich gebildet diese Leute dort heute sind).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Ja, so ist es. Fachkräfte stellen die nicht ein.
     
  8. Andre1407

    Andre1407 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Die Philips-Receiver-Sparte wurde wohl von Pace übernommen. Das sieht man, wenn man eine Antwortmail vom Support bekommt.
    Ich habe meinen 9004 ja von Premiere bekommen. Ich überlege noch, ob ich da mal anrufe und a weng rum mauls. Weiss allerdings nicht, ob Premiere den umtauschen muss. Ihr Sportangebot kann ich ja einwandfrei schauen. Ansonsten läuft mein Vertrag im August aus. Da kann man dann brstimmt was machen.
     
  9. Hajo Decker

    Hajo Decker Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Ich frage mich, wie solche doch immerhin renomierten Firmen wie "Philips" solchen Imageverlust in Kauf nehmen können! Selbst wenn es so ist, wie in Ihrem Beitrag dargestellt! Es bleibt am Namen Philips hängen, egal wer den recht teuren Receiver hergestellt hat und ob Philips die Sparte verkauft hat, wer weiß das schon!

    Dass das ZDF seine Macht aber nicht nutzt, um gewaltig Druck zu machen, ist mir unverständlich, denn es gibt eine Menge Sender, die HD senden, also muss ich mich nicht mit dem "Alten ZDF" begnügen!

    Im Übrigen bin ich Neuling im Forum, so dass ich, falls erforderlich, um Nachsicht bitte

    Hajo Decker
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlechte Bildquallität bei allen ZDF HD Sendern und 3Sat HD

    Das wäre mir nie aufgefallen.
    Du kannst beruhigt sein, Philips hat seit jeher ein Image welches noch nie positiv war.:D:winken: