1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 13. Oktober 2004.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Schlechte Bildqualität

    Nappi16

    hast Recht ist ein wenig übertrieben, aber in Szene wo Han Solo in der Wolkenstadt landet und sein Kumpel begrüßt sind im Hintergrund starke Farbabstufungen zu sehen die so offensichtlich sind die bei einer paralellen DVD-Auswertung nicht passiert wären. Das ist nur ein Beispiel und Gorcon ist sicher in der Lage noch weitere offen zu legen. Kurzum, um eine Qualität an den Tag zu legen wie es sich für DVB gehört muß Premiere noch mächtig schuften zu mal man noch dafür löhnt.
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schlechte Bildqualität

    Naja, ich würde es so sagen. Für alle außer den Direkt und P1/P2 muss noch geschufftet werden. Denn auf Direkt und P1/P2 ist die Bildqualität akzeptabel bis sehr gut. Wobei es immer auf den Film und die Uhrzeit ankommt. Blockbuster um 20:15 Uhr kommen eigentlich immer in Sehr guter Qualität auf P1/P2. Weniger bekannte Filme kommen aber immerhin noch in akzeptabler Qualität. Bei den anderen Kanälen wiederspreche ich definitiv nicht. Da muss noch viel gemacht werden.... nur ich glaube bis HDTV wird sich da nix tun.
     
  3. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität

    Ja, die Sportübertragungen werden wirklich mehr und mehr zu Frechheit von der Bildqualität. Gerade bei Nahaufnahmen von Spielern sieht man hübsche Klötzchenbildung von Spielern im Hintergrund und von der Totalen mit dem "satten" Pixelgrün will ich gar nicht erst reden...
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechte Bildqualität

    Wenn Premiere ende 05 in HDTV sendet werden sie sicher wieder einer der Letzten sein wenn man bedenkt das Pro7 jetzt schon damit anfängt.
     
  5. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität

    heute dachte ich schon mein Fernseher gibt den Geist auf:( . Beim Film um 20.15 Uhr auf P1 (Verschwende deine Jugend) war der Abspann extrem schwammig, im Prinzip unleserlich.

    Auch beim Zappen auf P3 oder P4 wo grade der Abspann von Johny English lief, der gleiche Schwamm, obwohl ich genau bei dem Film noch vor einer Woche den Abspann perfekt lesen konnte, da ich wissen wollte wie der Robbie Williams Titelsong heißt. Heute war dies nicht möglich.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schlechte Bildqualität

    @camaro:
    Premiere werden nicht die letzten sein, wenn mans genau nimmt waren die sogar die ersten mit dem NFL Finale. Und mehr als einen Test hat Pro7 ja auch noch nicht gemacht.
    Ich tippe eher darauf das die anderen Sender erstmal Premiere machen lassen, weil über Premiere bestimmt wieder viele "günstige" Reciver in den Umlauf gebracht werden. Und wenn dann ne Platform an HDTV Recivern besteht wird sich schätze ich mal ende 2006 HDTV langsam verbreiten.

    @andy.paytv
    Stimmt, Fussball wird subjektiv immer Pixeliger. Das erstemal is mir das am Letzten Spieltag aufgefallen. Andererseits werden ja auch ne menge Spiele Paralell übertragen und nur für Buli. wird Premiere keinen neuen Transponder mieten (wobei alleine für die normalen sender ohne Feeds einer nötig wäre)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schlechte Bildqualität

    Das mit dem Vor und Abspann auf Pr. 1 viel mir auch auf. Scheint wohl gewollt zu sein. Aber der Rest war ok.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Schlechte Bildqualität

    Dann lag das aber an Deinen Geräten oder Deinen Augen, denn ich konnte gestern auf Premiere 4 den Abspann bei Johnny English gut lesen (auch die gesungenen Titel).
     
  9. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität

    O.K. der Abspann bei Johny English war besser als bei dem Film auf P1 lesbar, aber in jedem Fall schlechter als bei der Erstausstrahlung letzte Woche auf P1.

    Gruß
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechte Bildqualität

    Hallo

    der Abspan benötigt etwas mehr Datenrate, kaum zu glauben aber es ist so. Schaut euch mal ne DVD an und lasst euch über das Menü vom Player die Datenrate anzeigen, z.B. Sony-Player gehts.