1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 13. Oktober 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Schlechte Bildqualität

    Auch wenn die Bildqualität von Premiere auch nicht für überragend halte, ist mir beim Film gestern nichts wirklich störendes Aufgefallen, wobei ich auf Prem 2 geschaut habe. Das soll aber nicht heißen das es nicht besser geht. Mir würds ja reichen wenn alle Kanäle so senden würden wie Prem1/2. Das wäre schon mal ein erster Schritt, und damit kann ich dann auch leben, da man ja nicht unbedingt DVD Qualität braucht, dazu gibt es ja schließlich DVDs.
    Mfg
    satman702
     
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlechte Bildqualität

    Das Bild war einfach nicht scharf gezeichnet. Ich habe einen Pioneer 43 Plasma und dort fallen solche verwaschenen Bilder besonders auf. (es liegt nicht am Receiver oder Plasma; denn mit den beiden habe ich schon ganz andere Bildqualitäten gesehen)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schlechte Bildqualität

    Die Wette hast Du jetzt schon verloren. Denke mal drüber nach, dann weist Du vieleicht auch warum.
    Gruß Gorcon
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schlechte Bildqualität

    Über diesen Privaten Sender würde ich mich Freuen. Bei der Auflösung und vorallem da würde der Film im Richtigen Format gesendet werden.
    Also ich tippe eher darauf das es sich um nen DVD-Rip handelt bei dem Vid, alleine weil Alien 1 im Deutschen Fernsehen immer Breitwand lief und noch nie das ich mich errinnern kann in Cinemascope.
     
  5. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität

    Der Sender hier im Kabel ist ein privater Sender der eigentlich nur den US Mitarbeiteren zugänglich ist die hier 1 Haus weiter wohnen (Arbeiten für irgendeine US Firma auf dem Flughafen und haben hier nebenan ihre Wohnquatiere) die Datenraten sind enorm und es gibt bestimmt keine Alien DVD die solch eine auflösung hat :D
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität

    Hier wie gewünscht ein direkter Stream von der aufnahme 100MB :winken:
     
  7. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechte Bildqualität

    Ist die schlechte Bildqualität bei der heutigen Bundesligaübertragung wieder nur mir aufgefallen??
    wieder permanent Nachzieheffekte, Spieler hatten nervige Umrandungen, Bild war schwammig etc. ...
    Das Bild war wie das Spiel der Bayern, eine einzige Katastrophe!
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlechte Bildqualität

    Hallo

    seid Januar hab ich kein Abo mehr genau aus diesen Grund(vorwiegend) für diese Qualität mach ich kein Cent locker. Wenn ihr Vergleiche wollt hohlt euch die Star Wars Filme aus der Videothek und stellt mal die gravierenden Unterschiede fest mit der damaligen Ausstrahlung auf Premiere. Wer da nichts sieht kann auch Plus abonnieren. Ich weiß nur bei einem Teil waren es mit 2 Tonspuren noch ca. 500MB auf einer DVD übrig, Platzverschwendung. Jedenfalls ist die SW-Box mit der besten Bildqualität gesegnet(für DVD-Verhältnisse) die ich bis jetzt gesehen hab danch kommt Gladiator. Für mich kommt frühestens im November 2005 ein Abo in Frage dann aber mit einem HD-HDD-Receiver(geile Bezeichnung) der leider Premiere vergewaltigt sein wird.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Schlechte Bildqualität

    Sorry, aber der Vergleich der Star Wars DVDs und der Ausstrahlung im Fernsehen hinkt gewaltig. Denn bei den DVDs handelt es sich um Überarbeitetes und komplett Restauriertes material. Die TV Ausstrahlungen sind ja noch nicht die Überarbeitete Versionen. Nen vergleich von Aktuellen Filmen wäre da angebrachter. Als Beispiel "Herr der Ringe: Die Zwei Türme. Wobeo HDR:TTT in einer guten Qualität auf P1/2 läuft.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechte Bildqualität

    Und ich dachte der Projektor in der Kneipe meines Kumpels sei um so viel schlechter als meiner dabei habe ich den doch ausgesucht. :eek:
    Seit Kofler hatte ich kein P Sport mehr und wegen der Qualität überhaubt kein Premiere aber früher konnten doch wenigsten die Sport Abonnenten nicht über das Bild mäckern. :confused: