1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 13. Oktober 2004.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Schlechte Bildqualität

Och Mart2000 wenn Zitieren dann doch bitte richtig und nicht nur einen Satz rauspicken ja. Ich rede doch auch von den Bitraten in einem Satz davor.

@Solid2000
    Ganz normale DVDs nur bei Vielen hast du auch nicht deutlich mehr als bei Premiere.
    Icg glaube Premiere 1/2 Lag bei Gorcon so bei 3,5 Mbps. Bei mir liegts wenn ich Streame auch immer so zwischen 3,5 - 4,5 kbps.

So und Herr der Ringe (@megalos bei weitem keine Referenz) hat durchschnittlich 4,8 Mbps.
    Also fehlt da nicht viel.
    Die Rückkehr des Königs hat sogar nur 4,2 Mbps im durchschnitt.

Also sendet Premiere durchaus in DVD Qualität. Nur es kommt halt auch immer auf den Tag und die Uhrzeit an Welcher Kanal wann wieviel Bandbreite zur verfügung hat.

2. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hoffe ja immer noch, daß wenn die HDTV-Kanäle nächstes Jahr kommen, die Bildqualität allgemein besser wird..:eek:

3. meagols

meagols Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So und Herr der Ringe (@megalos bei weitem keine Referenz) hat durchschnittlich 4,8 Mbps.
    Also fehlt da nicht viel.
    Die Rückkehr des Königs hat sogar nur 4,2 Mbps im durchschnitt.

Also sendet Premiere durchaus in DVD Qualität. Nur es kommt halt auch immer auf den Tag und die Uhrzeit an Welcher Kanal wann wieviel Bandbreite zur verfügung hat.[/QUOTE]
    die gefährten + die zwei türme liefern auf DVD mit Abstand das beste Bild (abgesehen von Animationsfilmen) ab, was derzeit auf dem DVD-Markt erhältlich ist, und Fakt ist, da kann Premiere nun mal nicht mithalten!!

4. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hatte Gangs of New York von P1 gestreamt und hatte in der Spitze oft 4,2 MBit/s. P1 und 2 haben meist ein gutes Bild, der Rest ist meist schlecht. Besonders die (S-)VCD-Auflösung ist ein Graus, seit ich einen 16:9 habe. Wenn mein Loewe einen 4:3 LB auf P6 oder so ähnlich aufzoomt, wird's unterirdisch. :(

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

ROFL! Hätte, wäre, wenn. :winken:

Stimmt. Ab und zu sind für ein paar Milisekunden Bitraten-Spitzen von 5-7 Mbit drin. Für diese ms sendet Premiere wahrlich in fast DVD Qualität. :D :eek:

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

@Megalos:
    Das "Herr der Ringe" egal welche DVD ein Referenz Bild liefert kannst du MIR nicht erzählen. (Normale Filme NICHT die Extendet Versionen meine ich)
    Nenn mir mal EINE represäntative Quelle für deine Mutmaßungen ?
    Also in jeder im Internet vertretenen Seite wird bei Herr der Ringe das Bild Kritisiert.
    Und mein Beamer spricht da auch andere Worte. Das Bild bei "Herr der Ringe" ist gut, aber mehr auch nicht. Zur Referenz fehlt da einiges !

@TOC und Solid2000
    Ich habe heute Herr der Ringe Die Zweit Türme gestreamt (habe gekauft nämlich nur die SEE versionen) und der Durchschnitswert bei der Bitrate liegt bei der Aufnahme bei mir bei 4,3 Mbps. Das halte ich zur Abwechslung mal für einen Sehr sehr guten Wert, da die DVD auch nur 4,8 Mbps hat.

Aber wohlgemerkt ich rede hier von Premiere 1/2 und nicht von den Anderen Kanälen.
    Bei den Filmkanälen ist das Bild im allgemeinen erträglich. Alles andere ist wie schonmal geschrieben eher schlecht, leider.

7. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja wir haben nen privaten sender hier im Kabel und da ist die Bild Quali noch viel schlechter :eek:

Schaut euch mal das Alien 1 Video an :winken: (XviD wird benötigt)

8. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tschuldigung mx0, ich glaube dir ja, dass die Qualität bei dir im Kabel nicht optimal ist. Aber hier ein XviD komprimiertes Video mit der Auflösung 1280x544 (Wird mit dieser Auflösung bei Dir im Kabel gesendet???) reinzustellen um die Qualität zu vergleichen bringt rein gar nichts. Niemand kann wissen welche Artefakte vom XviD-Encoder oder vom mpeg2-Encoder stammen. Wenn schon, dann der direkte Stream. (Ohne Ton tuts auch, dann ist die Datei nicht ganz so gross, muss dann aber auch direkt über TV und nicht am PC angeschaut werden wegen Interlacing)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2004
  9. joys_R_us

joys_R_us Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich fand die Bildqualität beim Spielfilm um 20.15 auf Prem 1 gestern abend LAUSIG...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das kann ich nicht bestätigen, ich kann das zwar nicht messen, aber das Bild war top.