1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meagols, 13. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Schlechte Bildqualität

    :eek::eek::eek:

    Was hast du für Niedrig-Bitratige-Schrott DVDs? :confused:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechte Bildqualität

    Premiere Film hat 2,5 MBit. Eine DVD 8 MBit. Alles klar?
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schlechte Bildqualität

    Mich wundert echt nicht das Premiere weiter im VHS Niveau senden kann. Wenn ich hier teilweise so Aussagen höre das man selbst das SVCD Niveau bei Serie über einen Beamer ganz gut gucken könne oder Premiere 1 und 2 auf "DVD-Niveau" senden frag ich mich ob diese Leute jemals einen hochwertige DVD mit hochwertigen TV-Equipment gesehen haben. :rolleyes:
     
  4. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechte Bildqualität

    über die Qualität auf den Film-Kanälen lässt sich wirklich streiten.. aber bei wie ich schon vorher gepostet habe ist die Bildqualität bei den Fußballübertragungen wirklich das allerletzte..
    sehe wirklich nur ich das so?
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Schlechte Bildqualität


    Die hohe Auflösung bringt einem ziemlich wenig wenn die Datenrate so gering ist.
     
  6. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechte Bildqualität

    und ich bleibe dabei:
    das Bild einer DVD ist um Klassen besser als Premiere!!
    (Beispiel: Herr d. Ringe - Die zwei Türme, bei der DVD Bild mit Referenz-Charakter, bei Premiere teilweise recht schwammig und Nachzieheffekte ohne Ende..)
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Schlechte Bildqualität

    Das kann keiner abstreiten.:winken:
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schlechte Bildqualität

    Wo du Recht hast - hast du Recht :winken:

    8 Mbit vs. 2,5 Mbit

    nuff said! :D
     
  9. meagols

    meagols Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechte Bildqualität

    :eek: hilft nur noch: fleißig weiter DVDs gucken, bis daß es Premiere vielleicht irgendwann einmal hinbekommt in DVD-Qualität zu senden (wie man komischerweise schon länger wirbt)
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Schlechte Bildqualität

    Oder Herr Kofler spendiert mal einen oder zwei neue Transponder für alle DVB Abonnenten. Wenn für Abonnenten im Promille Bereich HDTV Transponder da sind sollten zwei popelige DVB Transponder auch im Bereich des Machbaren sein. Ist mir schleierhaft wie man noch weitere Disney Kanäle bzw. die anderen neuen Plus Kanäle noch reinquetschen will.