1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Berry2, 15. April 2006.

  1. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Mit meinen philips Plasma 42 PF 9967 war Fußball immer ein Gematsche.
    Da hat Plasma auch nachteile
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Das hat IMHO nichts mit Plasma oder LCD zu tun, sondern ausschließlich damit, dass das Panel nicht dieselbe Auflösung wie das Videobild hat.
     
  3. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Zum Thema Bildqualität: da wurde der Toshiba 37WL58P in diversen Foren, auch hier, immer gepriesen. ("brummen" hat ja nichts mit der Bildqualität zu tun)
     
  4. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    oh man, wenn ich das so hier lese bekommt man ja angst *G*. Ich möchte mir vor der WM auch einen LCD-TV kaufen. Mit mindestens 37zoll am besten aber 40zoll. Preis ist mir eigentlich egal, da ich genug auf die Seite gelegt habe. Nur bin ich auch Fussball verrückt und möchte gerne auch die Rückennummern sehen :)

    Ich schaue mein TV eigentlich immer über DVB-C und eben Premiere. Welche TV würdet ihr mir da empfählen? Wie sollte die mindest reaktionszeit sein? Wie weit sollte man von einem 40zoll LCD weg sitzen?

    Gruß, Tonic
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?


    Hallo Tonic

    Ich frage mal so, wie viel beträgt die Distanz vom Sofa bis zum TV? Es gibt in der Tat unzählige Varianten von LCD und Plasma TV's.

    Bis zu welchem Betrag denkst du dafür auszugeben?


    Gruss
    Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  6. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Abstand vom Sofa zur Wand ist ca. 3.5 Meter. Betrag is wie gesagt egal.
     
  7. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?


    Hallo Tonicwater

    Warum nicht gleich einen 50" Plasma?

    Schau dir den von Pioneer an, ist Referenzklasse:

    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=11143&taxonomy_id=366-390





    Gruss
    Daniel
     
  8. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    ne. maximal 107cm. und mich hat LCD überzeugt.
     
  9. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Geh in ein Geschäft und lass Dir mal Fußball (nicht Premiere HD!) auf einem LCD anstellen, dann wirst Du sehen, dass sich ein LCD nicht lohnt.

    Das habe ich natürlich auch im Laden gesehen. Und warum habe ich mir trotzdem einen LCD gekauft? Weil die mir im Laden natürlich erzählt haben, dass die Einstellungen des Fernsehers nicht optimiert sind, das die nur Kabel analog haben und bei Digital das Bild viel besser ist usw..

    Alles nur Lüge. Und jetzt weiß ich auch, warum die meist immer DVD oder Premiere HD auf den LCD-TVs in den Läden laufen lassen. Und bei DVDs am liebsten noch Zeichentrickfilme (die haben besonders geringe Datenmengen).

    Und nicht vergessen: das Bild ist natürlich bei Fußballübertragungen auf LCD nicht "grottenschlecht" aber viel schlechter als bei Röhrenfernsehern und bei Preisen um 2.000 EUR verlange ich einfach zumindest ein Bild, was bei Sportübertragungen nur minimal schlechter ist als bei Röhre.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Nur noch als Ergänzung: Auch ein Plasmaschirm sollte hier nicht wesentlich besser sein, da er ja mit demselben Grundproblem zu kämpfen hat.