1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Berry2, 15. April 2006.

  1. Marikus

    Marikus Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: schlechte Bildqualität bei Sportübertragungen mit LCD-TV?

    Hi Ihr Lieben.
    Und danke für die Antworten.
    Bestimmt ist es richtig, daß Röhren nicht so perfekt fokussierbar sind, daß sie schärfemäßig an ein gutes Flachbildgerät herankommen können. Das sehe ich ja schon bei meinem alten PC-Monitor.
    Bestimmt ist es auch richtig, daß Geräte in höherer Preislage potentiell bessere Bilder zustandebringen können. Entspricht auch meiner Erfahrung.
    Eurosport native HD habe ich zugegebenermaßen auch noch nie geguckt, ich bin immer unterwegs und fast nie daheim, daher beruhen meine geschilderten Erfahrungen ausschließlich darauf, was ich unterwegs sehe.

    Auch ich halte es für durchaus nachvollziebar, daß bei entsprechender Signalqualität das Bild sehr gut sein kann.

    Nur frage ich mich, wieso sehe ich so gut wie überall wo ich bin (Bei Medimax gibts übrigends eine Preisspanne, die geht bis fast 20.000 Euro) nur diese niedrige Qualität? Wenn ein Kaufhaus ein Gerät für mehrere tausend Euro verkaufen möchte, warum dann keine vernünftige Vorführung? Und das ist nicht nur bei Medimax so, weitere Beispiele sind Karstadt, Fona, usw. Oder gibts in Hamburg soetwas nicht?

    Vielleicht bin ich einfach nur nicht weit genug herumgekommen, oder die entsprechende Technik ist zu teuer, oder was weiß ich was.

    Kurzum: Habe bisher noch nirgends ein Flachbildschirm gesehen, dessen Bild tatsächlich den Röhren überlegen ist, obwohl dieser Vergleich ja heutzutage mangels Röhren immer schwieriger wird. Ich kann mir aber vorstellen, daß es einfach an dem Material liegt, das in den Fernseher eingespeist wird. Ich streite ja auch nicht ab, daß ein Röhrenfernseher in diesem Fall nicht besser abschneiden würde.

    Größer sind die Bilder heutzutage, aber nicht besser.

    Wenn ich mal Zeit und Geld habe, werde ich mir mal selber ein großen Flachbildfernseher mit Blue-Ray-Player kaufen, dann werden wir ja sehen, aber bis dahin dauerts noch etwas, einer muß ja die Arbeit machen...:eek: