1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität bei Shrek und Jurassic Park

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bernie29, 2. Dezember 2002.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab das Problem bei Premiere überhaupt nicht, aber beim Ersten(ARD) habe ich diese gestrichelten Linien.
     
  2. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Problem habe ich auch nicht, weder mit dem Humi 5900 noch mit der Dbox2 mit Linux. läc
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor allem geht man bei dem Anschauen von Filmen ja immer ganz dicht an den Fernseher, damit man auch alles haargenau erkennen kann...;-) winken
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mir ist das auch nicht aufgefallen. Ich habe Shrek jetzt schon zwei mal auf 2,5 Meter Diagonale gesehen, da müßte ein Streifen eigentlich auffallen. breites_

    Schon mal mit ´nem feuchten Lappen den Bildschirm (von außen) gesäubert? winken ha! breites_
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wenn der Bildschirm dreckig wäre, würde es ja bei allen Kanälen auffallen.
    Es scheint auch nicht bei jedem Film zu sein. Mystery Man, der auch anamorph gesendet wurde, ist vollkommen in Ordnung.
    Vielleicht versteht Ihr aber auch nicht was ich meine. Es ist kein schwarzer Streifen oder so. Sondern er ist mehr ... wie soll ich mich ausdrücken ... hm ... es sieht aus wie eine leichte Welle in der Leinwand.
    Ihr könnt mich ja mal besuchen und es Euch anschauen, ich habs aufgenommen.

    Na ja, wenn man im normalen Abstand zum Bildschirm ist, fällt es ja auch nicht auf. In sofern kann ich damit leben. Lieber wäre es mir aber, es würde auch aus der Nähe betrachtet, nicht auffallen.

    <small>[ 03. Dezember 2002, 14:33: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    ...und wir schaffen bei der Gelegenheit auch noch Dolby Digital 5.1 ab breites_

    Stereo ist doch viel besser...

    Gruß
    Angel
     
  7. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ach Bernie29,

    nichts wissen ist ja das eine, aber damit dann auch noch stolz hausieren gehen, muß ja nicht sein.

    Ist ja nun im Forum bekannt, daß du nur deine eigene Meinung für die richtige hälts.

    Bin gespannt wann du die Wiedereinführung des Schwarz-Weiß Fernsehen forderst, weil auf deiner Billig-Kiste einige Farben nicht so dargestellt werden wie du es gerne hättest.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower hat halt 16:9 TV!
     
  8. satelit-one

    satelit-one Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, damit hat sich wohl unser "Bernie" als als RTL-Fan geoutet. Und wenn auch schon 5.1 Sound wieder in Stereo geändert werden soll, bin ich dafür, alles nur noch (extra für Bernie) in Schwarz-Weiss (Achtung: neue Rechtschreibung) zu senden. Damit hätten wir dan auch das Problem mit Farbrauschen usw. gelöst.

    Sogar Premiere hat ein Recht auf Existenz
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    schön dass sich die gnazen nörgler mal "für" Premiere einsetzen l&auml;c
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe shreck auch geguckt. 0 streifen.

    habe meine mitgestreamte DVD geguckt. auch da 0 streifen. nicht mal in zeitlupe konnte ich da was erkennen.

    shreck hatte eine echt gute bildqualität. l&auml;c

    ich bin übrigens dafür, alles in 16:9 anamorph auszustrahlen, weil das bild viel besser und schärfer ist. 4:3 ist doch total out bei kinofilmen. jede DVD ist heute 16:9....

    die gleichen filme auf premiere 3,4,5,6,7 haben in 4:3 mit den fetten schwarzen balken immer eine miese qualität. nur premiere 1 und 2 und direkt haben ein vernünftiges bild.