1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Bildqualität bei D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pedocom, 6. Januar 2005.

  1. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Schlechte Bildqualität bei D-Box 2

    Wie wird denn der Dual betrieben, nur für das High-Band?
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität bei D-Box 2

    Habe mich wohl zu spartanisch ausgedrückt.

    Also ich habe das Problem bei Sagem dbox2. Die terrestrischen Kanäle laufen nicht wenn die Box im Deepstandby ist. Es hilf nur Scart raus. Wenn die box dagegen startet kommt das terrestrische Bild bis die Box von alleine auf Scart eingang umschaltet.

    Dies habe ich bei Sharp und Grundig TV ausprobiert mit selbem Fehler.
    Im Ausland und hier in Deutschland getestet :)

    Ich weiss nun nicht ob es bei allen terrestrischen Kanälen kommt da ich es nicht brauche. Jedenfalls im Ausland wo ich die terrestrischen brauche kam es nur bei einem Kanal nicht. Weiss die Freqeunz aber nicht.

    Erklärung hierfür habe ich leider nicht :(
     
  3. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität bei D-Box 2

    Ein paar Details mehr wäre schon gut:
    Kabel oder Sat-Box?
    Wie sieht die Antennensignalverkabelung aus?
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität bei D-Box 2

    Sat habe ich und verkabelung mit normalem Scartkabel. Macht guten Eindruck von der Qualität. Antennenkabel dagegen ganz normal.
     
  5. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlechte Bildqualität bei D-Box 2

    @Fatalerror:
    Irgendwie bin ich immer noch nicht im klaren, wie deine Anlage aussieht.
    :confused:
    Ich rate jetzt mal, und du verbesserst, wo ich falsch liege.
    Du hast eine Schüssel mit einem Quattro-LNB und Multischalter.
    Am Multischater speist du ein terrestrisches Signal von irgendeiner Antenne ein. Das Kabel geht bis zu einer SAT-Enddose (3 Buchsen). Eine Antennekabel geht in den Fernseher (Aus der IEC-Buchse), die F-Buchse ist an den SAGEM-Box Antenneneingang angeschlossen.
    Die Sagembox ist am Fernseher mit einem Scartkabel angeschlossen.

    Ist alles soweit richtig?