1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte Bildqualität auf Arena7

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RCraven1, 10. April 2007.

  1. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Evtl. liegt es ja an den RTL Sendern die zum Tividi Paket dazu gekommen sind.Die Tividi Sender wurden ja bis auf Nasn immer abgeschaltet.Ansonsten ist es ja auch egal, denn ich gehe mal davon aus das Arena die nächste Saison nicht mehr schaffen wird.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Das hat mit RTL nichts zu tun, die haben ihren eigenen Transponder! Und dass die Bilder auf Arena meistens nicht sonderlich gut aussehen, ist mir schon ziemlich oft aufgefallen, nicht nur in der Rückrunde. Aber das Problem ist eben, dass die Bandbreite auch für Arena begrenzt ist und je mehr Spiele man gleichzeitig zeigt, desto schlechter wird die Datenrate...
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Richtig, ganz einfache Rechnung, die haben eine bandbreite Größe X. Wenn die jetzt 6 Spiele zeigen, so wird die Bandbreite X durch 6 geteilt: X/6. Bei Sieben Spielen dann einfach die 6 durch die 7 ersetzen. Umso weniger ist es dann im Einzelfall...
    ...aber man muss sagen wie es ist, die BVB-Bitrate letzten Samstag war noch noch ein gutes Stück unter denen der anderen Spiele, dass muss man sagen wie es war.
    Aber 7 Spiele gleichzeitig sind ja auch nicht die Regel.
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Ich hab jetzt gestern mal ein paar konkrete Fakten bei der 2.Bundesliga-Konferenz gesammelt, hier mein Ergebnis:

    Arena Home: Video-Bitrate 5.3xx bis 6.1xx mBit, maximum war 6.2xx, durchschnitt: 5.5 (Egal, welches Spiel gezeigt wurde)

    Arena 1: Video-Bitrate 5.2xx bis 6.0xx mBit, maximum war 6.1xx, durchschnitt: 5.4xx

    Arena 2: Video Bitrate 4.4xx bis 4.9xx mBit, maximum war 5.1xx, durchschnitt 4.6xx

    Arena 3: Video-Bitrate 4.3xx bis 4.9xx mBit, maximum war 5.2, durchschnitt 4.7xx

    Audio-Bitraten waren konstant bei allen Sendern 160 kBit mit einer Sampling-Rate von 48000 hz. Auflösung normal bei 720x576 pixel

    Also ist Arena 1 so ziemlich der beste Einzelkanal, den man kriegen kann.

    Aber was ich nicht nachvollziehen kann, ist dass bei Arena-Home, egal ob das Spiel von Arena 1, 2 oder 3 gezeigt wurde, immer derselbe Bereich war. Normalerweise, wenn Arena Home ja auf Arena 3 z. B. umschaltet, dann müsste die Bitrate dann auch nur auf der von Arena 3 sein, oder etwa nicht?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Nein, da es ja ein andere Kanal ist.

    whitman
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    So, hab nochmal harte Fakten von der aktuellen Bundesliga-Konferenz gesammelt:

    Arena Home: 5.4xx bis 5.9xx, Maximum war 6.0xx, Durchschnitt war 5.6xx, zwischendrinn war auch kurz 5.0xx, während eines Spiels, d.h. nicht beim Umschalten der Regie zwischen 2 Spielen, wo es ja normal ist, dass sie runter geht

    Arena 1: 5.4xx bis 5.9xx, Maximum 6.0xx, Durchschnitt 5.6xx

    Arena 2: 4.2xx bis 5.0xx, Maximum 5.1xx, Durchschnitt 4.7xx

    Arena 3: 4.4xx bis 5.0xx, Maximum 5.1xx, Durchschnitt 4.6xx

    Arena 4: 4.3xx bis 4.9xx, Maximum 5.0xx, Durchschnitt 4.6xx

    Arena 5: 4.3xx bis 4.9xx, Maximum 5.2xx, Durchschnitt 4,6xx, zwischendrinn war auch 3.7xx

    Arena 6: 4.4xx bis 4.9xx, Maximum 5.2xx, Durchschnitt 4,6xx

    Bei Audio alles wie gehabt...

    Also sieht man schon, Arena 1 hat ja fast dieselbe Qualität wie Home, jedoch schon ab 2 geht es ab bis in den maximal-Bereich von 5.1xx mBit. Und bei Arena 7 schätze ich war es letzten Samstag auf 3.7xx bis 4.3xx oder so...
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Ich habe es Heute auch mal wieder getestet und da war Minimum bei Arena2 Mainz-Schalke 6,9 und Maximum 7,4.
    Aber es ist sowieso Erbsenzählerei.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Das ist ja wunderbar mit den Werten.

    Aber guckt ihr eigentlich auch Fußball? :rolleyes:
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Das sind maximal 4 Minuten die wir testen...