1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechte Bildqualität auf Arena7

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von RCraven1, 10. April 2007.

  1. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    533
    Anzeige
    Hallo,
    Arena scheint nun auch eine Dynamik für die Bildqualität einzusetzen oder auch bestimmte Spiele mit einer besseren Bildqualität zu übertragen als andere.Das ist mir am Samstag extrem aufgefallen beim Spiele des BVB .[​IMG]
    [​IMG]
    Hier kann man besonders gut die Artefakt Bildung sehen.Und damit es nicht wieder heißt das ist Arena über Premiere hier noch ein Bild für alle ungläubigen arena-Jünger die es immer noch nicht glauben das auch Arena eine sehr beschiedene Bildqualität hat.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und hier als vergleich das Bayernspiel auf Arena 2
    Mann sieht hier deutlich weniger Artefakte.
    [​IMG]
    Arena scheint also nicht in der Lage zu sein bei 7 Spielen gleichzeitig eine gleichbleibende Bildqualität für alle Spiele zu senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Tja da ist das Premiere Bild ja sogar besser. Wie soll das denn erst an den letzten Spieltagen sein. Kommen da nicht alle Spiele gleichzeitig, oder bekommtn man da ORF Bandbreite, da zu der Zeit keine Regionalsendungen kommen.
     
  3. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.532
    Ort:
    Nordbayern/Südfranken
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Ist mir auch schon aufgefallen, nicht alle Spiele sind gleich gut. Manche sehen wirklich bescheiden aus.
    Gestern das Löwen Spiel war allerdings astrein.
     
  4. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Mir ist die Verschlechterung der Bildquali schon seit Wochen aufgefallen....
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Mir nicht,aber bin Premiere verwöhnt.Da ist ja alles Super.Da fällt mir das gute Bild bei Arena gar nicht mehr auf.
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Dem kann ich zustimmen. Ich meine auch das Bild war anfangs besser.

    Naja, warten wir mal die beiden letzten Spieltage ab.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    solltest Du vielleicht mal lesen
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/announcement.php?f=85

    MMn wird die Doppelausstrahlung über Sat bald beendet -> Premiere übernimmt komplett und nutz den "frei werdenden" Transponder für Premiere Sky. Dorthin wandern auch die tividi-Kanäle.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Ist mir auch aufgefallen, dass die Bildqualität im Laufe der Saison "etwas" (nicht viel) nachgelassen hat.

    Die Freitagsspiele sehen aber nach wie vor allerfeinst aus, dass muss man dem Laden lassen.

    Außerdem bin ich definitiv der Überzeugung, dass PREMIERE an der arena-Bildqualität nicht ganz unschuldig ist, zumindest bei jenen, die arena über Sat und PREMIERE gucken.

    Seit Saisonbeginn schaue ich arena über einen Cryptoworks-Receiver, da ich aber die PREMIERE-7er-Kombi habe, war arena auch im Februar/März ein paar Wochen für mich kostenlos freigeschaltet.
    Und da fand ich die Bildqualität über arena selbst eindeutig besser, als über PREMIERE. Es lagen keine Welten dazwischen, aber trotzdem fand ich das Bild über meinen Homecast-Receiver besser, als über den Humax-HD-Receiver.

    Kann das evtl. sogar irgendwie vom Verschlüsselungs-System beeinflusst sein?
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    nein!
     
  10. Früchtchen

    Früchtchen Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    AW: schlechte Bildqualität auf Arena7

    Habe am Anfang Arena über einen Homecast Receiver bekommen.Habe dann arena gekündigt und sehe jetzt arena über Premiere mit einer D-box 2.Ich kann von einer unterschiedlichen Bildqalität nichts behaupten.Beide Übertragungswege sind OK !
     

Diese Seite empfehlen