1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechte Übertragungsqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Genie, 6. April 2002.

  1. Genie

    Genie Guest

    Anzeige
    Seit zwei Wochen habe ich das Problem, daß das Bild oder der Ton ab und zu (vielleicht 5 bis 10 mal pro Spielfilm) stockt. Dieses Phänomen sehe ich aber nur bei Studio Universal und Disney Channel. Alle anderen Programme empfange ich perfekt.
    Wie gesagt, bis vor zwei Wochen war alles noch ok.
    Hat jemand dies auch festgestellt oder sehe nur ich das Problem. Was könnten die Ursache sein?
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Genie]Seit zwei Wochen habe ich das Problem, daß das Bild oder der Ton ab und zu (vielleicht 5 bis 10 mal pro Spielfilm) stockt. Dieses Phänomen sehe ich aber nur bei Studio Universal und Disney Channel. Alle anderen Programme empfange ich perfekt.
    Wie gesagt, bis vor zwei Wochen war alles noch ok.
    Hat jemand dies auch festgestellt oder sehe nur ich das Problem. Was könnten die Ursache sein?</strong><hr></blockquote>

    Hi !

    Genau das Problem habe ich seit kurzem auch, aber bis jetzt habe ich noch kein Schema dahinter erkannt. Hatte das bei Action, X-Action, aber auch bei der Bundesliga heute nachmittag (Spiel 6). Das ist DEFINITIV ein Problem von Premiere. Ich vermute mal, die sind nur zu blöd, daß richtig zu machen, denn auf den Free-TV Kanälen habe ich gar keine solcher Probleme. Das gleiche kann ich auch bei DD 5.1 beobachten. Da hatte ich vorhin Bildaussetzer bei Hollow Man. Bei PRO7 hingegen hatte ich noch nie solche Aussetzer. Typisch fehlende Qualität bei Premiere. Jetzt soll mir bitte keiner mit einer falschen Einstellung der SAT-Schüssel kommen, denn das ist definitiv nicht so !

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. havok

    havok Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hatte in diesem Jahr überhapt noch kein Übertragugnsstörungen und ich muss es ja wissen immerhin gucke ich c.a 8 stunden am tag premiere, aber dafür nur premiere.
     
  4. Terraner

    Terraner Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ich hatte die gleichen Probleme in letzter Zeit.
    Bis jetzt ist es mir aber nur bei der dbox1
    aufgefallen. Bei der 2er hatte ich bisher keine
    Probleme.

    Gruss.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe eine neue Nokia-Box bekommen da die Sagem kaput gegangen ist. Heute habe ich mir um 9:45 Uhr Dracular geholt. Naja der Film lohnt sich nicht. Da hatte ich das selbe Problem wie Ihr.
     
  6. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kann ich nur bestätigen,... ärgere mich schon seit Wochen damit rum, weiß aber nicht ob's an der Box liegt da das Problem erst mit der neuen Sagem auftauchte. Ätzend,... schlimm betroffen sind bei mir SCI-FI, Action und X-Action,... machmal auch Movie und Cinedom.

    Alle ÖR's usw. laufen einwandfrei.

    cU
    Micha

    PS: Von mir aus...
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Ist genauso wie bei mir (wie ich oben beschrieben habe). Und nach deiner Beschreibung gehe ich davon aus, daß es nicht an der Box liegt, denn sonst müßten ja alle Sender und nicht nur eine Handvoll davon betroffen sein.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir war nur gestern bei Star Wars auf ProSieben das Bild einmal kurz komplett weg, daher erst Tonquieck, dann Stillstand, Blaue Tafel, vier Sekunden später gings weiter, aber ohne Ton. Mußte erstmal auf einen anderen Kanal und wieder zurückschalten, um ihn zurückzuholen
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    hi, ich habe eine kabelbox und habe das problem auch. aber erst seit kurzem. habe darum dann die hausverteilung prüfen lassen. ergebnis: alles ok.

    trotzdem sind an einigen wenigen tagen der letzten woche immer aussetzer im programm. egal welchen kanal ich vom basic paket nehme.

    kann es sein, daß PW zuviele schlüssel sendet und die karte damit überlastet?

    ich habe noch eine mediavision karte, wo nur das kostenlose single TV freigeschaltet ist. damit gibts keine aussetzer. nehme ich die PW karte (steht auch mediavision drauf) und gehe auf singel tv, dann kommen da auch die aussetzer.

    die PW technik hotline wußte sich das auch nicht zu erklären.

    gut, daß es dieses board hier gibt. so sehe ich, daß ich nicht der einzige mit dem problem bin. l&auml;c
     
  10. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26