1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlecht Wetter !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 2. August 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schlecht Wetter !


    Das spielt aber für Astra echt keine Rolle. Arabsat klappte früher bei Regen auch sofort weg (gut, jetzt geht eh gar nix mehr, drecks Moteck-Billig-Schrott), auch Hotbird hat auf paar Transpondern bei starkem Regen bissel Probleme, aber Astra ist doch so stark, dass nicht sinnflut-artiges Wetter absolut keine Chance hat.

    Dass wirklich alle Kanäle komplett tot sind hab ich noch nicht erlebt. XXP und ZDF schwächeln als in der SNR etwas (sind dann bei ~80 SNR@Dreambox), aber sonst hab ich nie Probleme.

    Der Uplink von Pro7 ist einfach beschîssen, kein Sender fällt in dieser Regelmäßigkeit aus wie Pro7. Haben sie ja auch schon zugegeben, ich glaub Terranus hat hier mal ein entsprechenden Antwortbrief veröffentlicht, wo Pro7 ganz offen sagt, dass ihnen die Digitalabstrahlung nicht wichtig ist und daher mit nicht sonderlich hoher Sendeleistung auf den Sat gezielt wird.
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlecht Wetter !

    "was hat es eigentlich mit dem Uplink Problem auf sich ?"

    Von irgendwo muss das Signal ja (von dieser Erde) zunächst zum Satelliten geschickt werden. Ob vom MDR/KiKa in Erfurt oder von Sat1/Pro 7 in München oder von RTL in Köln, solche Gewitterfronten können auch den Uplink beeinträchtigen, auch wenn die Uplinkspiegel schon fast so groß sind wie kleine Teleskope.

    Und wenn du nicht über Unwetterzentrale.de das gesamte Wettergeschehen in Deutschland beobachtest, wirst du nicht erfahren, ob über dem Uplink deines Kanals/Providers gerade ein Unwetter tobt.

    mfg
    Charlie24