1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlecht Wetter !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MCMikele, 2. August 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Schlecht Wetter !

Nein, ich vermute, der Werksvertreter für Kathrein und Technisat Antennen. :D

2. littlelupo

littlelupo Guest

Davon redet doch in diesem Thread bzw in dem Thread, zu dem ich in Beitrag #4 verlinke, niemand...

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei MCMikele, der vielleicht 20km entfernt wohnt, das Wetter so radikal anders ist ;-)

Und bei mir ist die Tage nix ausgefallen, nur halt jetzt eben Pro7Sat1, was aber definitiv am Uplink liegt (siehe andere Threads).

Ich find diese Wetter-Threads halt immer köstlich, da sich dann halt hier zeigt, ob die Sat-Anlage was taugt oder nicht.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Was soll ich jetzt sagen? Überlistet? ;-)

5. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich bei Gewitterfronten die Verhältnisse selbst bei Entfernungen von weniger als 20 km radikal unterscheiden können.

Ich habe eben selbst einen dieser (bei mir eher seltenen) Ausfälle infolge einer Gewitterfront im Südosten erlebt, für die nach meinen bescheidenen Kenntnistand allein die Mächtigkeit der lokalen Gewitterwolken maßgeblich ist.

Da schrumpfen die Empfangsreserven dann angesichts der Wassermassen in der Wolke irgendwann doch gegen Null und die meisten Sender verabschieden sich mal für 2 oder 3 Minuten. Kaum brach der Starkregen los, war nämlich wieder alles im Lot.

Solche Ausfälle sind m. E. deshalb nicht unbedingt ein Grund, die Qualität einer Anlageninstallation in Zweifel zu ziehen.

mfg
    Charlie24

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

An Gewitter zweifelt auch niemand. Nur Regen alleine ist kein Problem ;-)

7. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sehe ich das auch!

mfg
    Charlie24

8. MCMikele

MCMikele Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hey,

wow hat sich mächtig was getan :)

@Blackwolf

dachte bei dir läuft alles :) Und was ist mit Pro7 und Sat1. Habe ja auch nur bei diesen Sendern Probleme. Wenn ich die gleichen Probleme wie du habe, dann taugt meine Anlage die ich aufgebaut habe doch was :)

@all

was hat es eigentlich mit dem Uplink Problem auf sich ?

9. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch Humbug. Es geht unter anderem um die Dämpfung durch Wasser in Form von Wolken und Niederschlag... :eek:

http://www.geo-orbit.org/sizepgs/Noise.html#anchor1149220

10. littlelupo

littlelupo Guest

@MCMikele:
    Heute abend wieder Probleme beim Uplink (also Strecke Uplinkstation zum Satelliten) des ProSiebenSat1 Transponder. Steht dazu auch irgendwo ein Thread in diesem Forum...
    Download:
    Strecke vom Satelliten zu Deiner Sat-Schüssel
    so ungefähr jedenfalls...