1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Axl-Rose, 8. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Das bringt einiges!
    Man muss dann natürlich cbr nehmen. Die Qualtität ist auf jeden Fall besser
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Was ist denn? Das funktioniert!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Bringt aber absolut nichts! Du kannst die Bitrate auch verzehnfachen und das Bild wird nicht ein Stück besser.
    Eher im Gegenteil denn durch jedes neucodieren wirds eher schlechter als besser.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    @Mart2000: So langsam juckt es mich wieder in den Fingern. So viel Schwachsinn auf einen Haufen kann doch selbst der größte Depp nicht ernst meinen.

    Sollte das wieder eine Deiner Trollereien sein, wirst Du schneller gesperrt, wie Du auf den Anmelde-Button klicken kannst.
    Ich kann so einen Mist hier im technischen Forum absolut nicht ausstehen!

    Solltest Du den Schwachsinn aber tatsächlich ernst meinen, dann stelle ich Dir hier ein paar Fragen zum Nachdenken:

    1. Wird ein Schwarzweißfoto, das man mit einem Farbfilm abfotografiert, dadurch bunt?
    2. Was ist besser? Eine immer konstante Datenrate oder eine variable, die sich an die Inhalte dynamisch anpasst?

    Gag
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Man könnte aber doch erst die bitrate erhöhen und mit cbr neucodieren. danach mit vbr nochmal neucodieren oder? Das ist mein ernst. Was das mit trollereien zu tun haben soll weiß ich nicht. bei premiere streams habe oft schon die auflösung geändert! Bei aus dem Internet runtergeladenen Filmen habe ich oft schon neucodiert und die bitrate+auflösung um einiges erhöht, dabei habe ich eine viel höhere Qualität als das normale Video erreicht. Ein Beispiel:

    Du lädst dir aus dem Internet einen Film mit 352x240 und 1150 Kbit/s. Das konvertierst du dann zu 720 (oder 704) X 480 und 7 oder 8 Mbit/s.

    Und jetzt willst du mir erzählen, man würde keinen Qualitätsunterschied feststellen können? LOL!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    @Mart2000: Wo keine Qualität ist, kann man keine Qualität hinzuerfinden. Das ist nun einmal so. Ich kann auch ein gerastertes Zeitungsfoto mit 4800 dpi abscannen -- es wird nicht besser.

    Was Du da als "Verbesserung" ansiehst, besteht lediglich daraus, dass durch die bei der Skalierung bedingte Interpolation das Bild unschärfer wird und somit die bei den niedrigen Kompressionsraten auftretenden Artefakte ein wenig verschwimmen.
    Denselben Effekt kann ich mit ein, zwei Tastendrucken mit meinem Fernseher erzielen, in dem ich die Bildschärfe reduziere.

    Was Du damit erreichen willst, einen Film erst mit konstanter und anschließen mit variabler Bitrate neu zu kodieren, ist mir auch schleierhaft.
    Das wäre so, als würdest Du in einem Frisiersalon erst einmal allen Leuten die Haare gleich lang schneiden, um dann anschließend auf ihre individuellen Wünsche einzugehen.

    Klar, wenn Du mit 10 MBit/s in CBR codierst und danach mit Ø 2 MBit/s VBR, dann funktioniert das. Aber wozu dann der erste Schritt?
    Jede Neukompression verursacht Bildverluste. Das ist nun einmal so.

    Gag
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Komisch, aber wenn ich mir ein Video in schlechter Qualität runterlade und dann neucodiere dann stelle ich schon eine Verbesserung fest. Klar, es wird nie wie auf einer DVD aussehen aber durch das erhöhen der Auflösung und der bitrate sehe ich fast keine pixel mehr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    [​IMG]......................[​IMG]


    Gruß Gorcon
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Warum? Das ist wirklich so! Es sind deutlich weniger Pixel zu sehen. Man kann sich das so vorstellen. Du spielst ein PC Spiel (nicht über D3D oder GL, sonder Software) wenn man dort die Auflösung erhöht sind auch weniger Pixel zu erkennen, so ist das bei mir auch wenn ich ein Video neucodiere.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlecht qualität beim premiere aufnehmen!!

    Wenn ich meine Brille absetze, dann sehe ich auch keine Pixel mehr... [​IMG]


    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004