1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlecht gealtert: Diese Serien haben heute einen faden Beigeschmack

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2025.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tut mir leid, die war selbst mir, zum Teil schon sehr veraltet. Sachen, das man Frauen grundsätzlich zum dumm darstellt, das sie Autofahren können, war schon damals eine Grenzüberschreitung. So von der grundsätzlichen Idee her, würde ich es aber nicht schlecht finden, wenn es wieder Verkehrstipps wie der 7. Sinn geben würde, natürlich auf die heutige Zeit optimiert.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum zeigt man sie dann immer wieder? Auf Youtube gibts die Folge auch noch und auch in der Audiothek.
    Podcast: Frauen am Steuer: "Der 7. Sinn" lehrt Frauen das Autofahren

3. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Gorcon, ich schreibe, sie wurde von der ARD Plus Mediathek aufgrund von "Zeitgeist" entfernt. Das wurde in einem Interview vom Geschäftsführer Ingo Vandré so geäußert. Darum ging es mir. Punkt. Dort hat er auch den Grund für den Warnhinweis bei "Ein Herz und eine Seele" bestätigt. Auch dort stand die Löschung im Raum.

Alles andere ist dann nur Whataboutism .. ja aber dort und dort. Bringt nix.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne diese Mediathek nicht.
    Ich verstehe Dein Problem nicht! zumal der 7 Sinn heute eh vollkommen veraltet ist.
    Wenn Du aber meinst man sollte heute noch immer solche Sprüche klopfen, dann sage das mal zu einer Frau. Ich hoffe Du bekommst dann einen Satz warme Ohren.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte wieder drauf, kommt ja regelmäßig mal bei NITRO

TV_WW gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Irgendwann wird Gurke zur Möhre, nur weil einige das Obst nicht unterscheiden können.
    Gestern ist nicht heute und heute ist das gestern von morgen. Aber das Wort Kontext kennt wohl niemand mehr. Aber alte Schlösser wieder aufbauen und möglich die Monarchie wiederhaben wollen.

7. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wo steht, das ich die Sicht aus der Vergangenheit gut finde ? Unterstelle mir gefälligst nichts !

Es geht darum, dass aufgrund von "Zeitgeist" Serien gelöscht (verboten ? ) werden. Das prangere ich an und geht mir gehen den Strich, weil sich dieses Schema durch die Gesellschaft zieht. Eigene Meinung ja, aber es muß die richtige sein.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    .
    Ach was. Die 80er hatten Top-Serien!
    ALF, Remington Steele, Golden Girls, Falcon Crest, Hart aber Herzlich, Agentin mit Herz, Bill Cosby Show

genekiss und luzifer gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kennst du denn überhaupt neuere Serien, welche von den Streaminganbietern kommen? ;) Ob die von dir genannten Serien Top-Serien waren und sind, ist bekanntlich in erster Linie eine Frage des persönlichen Geschmackes. Wer eher wenig Offenheit für neuere Serien zeigt und in erster Linie Filme, auch neueren Datums, schaut, ist dahingehend eher nicht prädestiniert.

10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Roseanne nicht zu vergessen.
    Wird aber wohl nie mehr im TV kommen:(

genekiss gefällt das.