1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlankheitskur für Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Shikon no Tama, 27. Juli 2003.

  1. Shikon no Tama

    Shikon no Tama Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Die Mainzelmännchen müssen abspecken und sollen fitter, frecher sowie etwas schlanker werden.

    Dies gab ZDF-Werbechef Hans-Joachim Strauch bekannt. Der öffentlich-rechtliche Sender plant eine Überarbeitung der 40 Jahre alten Mainzelmänner zum Jahresende. Neu eingekleidet und mit neuen Geschichten sollen Anton, Conny & Co zwischen den Werbespots die Zuschauer unterhalten.

    Der Relaunch der ZDF-Maskottchen ist Teil einer Kampagne des Senders, mit einem verjüngten Image neue Werbekunden anzuziehen. Wie die gesamte Fernsehbranche hat das ZDF mit fallenden Werbeeinnahmen zu kämpfen, auch wenn der öffentlich-rechtliche Sender zu über 90 Prozent aus Gebühren finanziert wird.

    Den Rückgang der Werbeeinnahmen von fünf Prozent im ersten Halbjahr will man im Laufe des Jahres wieder aufholen und im Gesamtjahr das Vorjahresniveau von 140 Millionen Euro wieder erreichen.


    Bestimmt werden das jetzt so krasse Gangster Rapper aus der Bronx, die sich nix gefallen lassen. breites_
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Mainzelmännchen sollen schlanker werden?! was soll denn der Mist?
     
  3. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Ort:
    NRW
    Liebes ZDF,

    daß man so an den Mainzelmännchen hängt, liegt doch daran, daß sie so sind, wie sie sind. Mit ihrer Figur und mit ihren Heile-Welt-Geschichten von annoweißnichwas.

    Die Idee, die liebenswerten Geschöpfe dem allgemeinen Schlankheitswahn anzupassen und neue Stories zu erfinden ist - m. E. - hochgradiger Schwachfug.

    Ich will keine MM mit Handy und Laptop sehen, MM auf'm Arbeitsamt oder MM beim Bungee-Jumping!

    Ich hoffe nur, Ihr kommt nicht auch noch auf die Idee, Marilyn Monroe eine Schlankheitskur per Retusche zu verpassen oder Elvis rappen zu lassen!

    Rote Karte! wüt
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Irgendwo muss man ja Geld ausgeben. Sonst könnte ja etwas übrig bleiben und jemand auf die Idee kommen, das Budget zu kürzen.
     

Diese Seite empfehlen