1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schlagerwelt"-App als Rund-um-Paket für Schlagerfans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. November 2016.

  1. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Alte Rechtschreibung nicht die neue.
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Dir hätte man bei Zeiten paar hinter die Ohren hauen sollen (methaphorisch gemeint). Das hätte Deiner Persönlichkeitsentwicklung gut getan, Dein Sozialverhalten weist enorme Defizite auf.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Hallo Eiserner. Du bist sehr frech und das mit dem ersten Posting. Klasse Einstand. :winken:

    Der Dativ an sich und die Unterscheidungskriterien für "dass (daß)/das" haben sich aber nicht geändert. :LOL:
    Und du meintest sicher "die Neue". :)
    Gewalt kann nie die Lösung sein (auch nicht metaphorisch gesehen). "Damals" war das vielleicht mal anders.
    Und um mein Sozialverhalten mach dir mal keine unnötigen Sorgen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
  4. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    Wie - du besserst deine Rente auf u. verpackst die Dinger, mit denen du nichts anzufangen weißt ? Diese Story im "ersten" Post .. Zweitnick ?! :)
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. eumel77

    eumel77 Guest

    Was will man von so jungen "Lümmeln" erwarten, die auch noch meinen, sie müssten mit Rechtschreibung daherkommen, obwohl sie das gesamte Regularium sonst ständig über Bord werfen. o_O

    Von "Board-Ikone" "Fliewatüüt" hätte ich schon wegen des Namens mehr erwartet. Da fragt man sich schon: Hat er die Sendung, dessen Teil-Namen er gekapert hat, überhaupt damals im Fernsehen gesehen?

    Wie dem auch sei: Es gibt genug "Silver-" oder "Golden-Agers", die sehr wohl und sehr gut mit modernen Devices umgehen können.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Da bist du aber sowas von im Irrtum. Aber gut, danke für das "jung" Kompliment. (y)

    Und die Antwort lautet ja, die Erstaustrahlung in der ARD.
    Inklusive mittlerweile gut gehüteter DVD-Spezial-Edition (mit Fliewatüüt-Sticker) im Regal. :)
    Ich erwähne zur Verifizierung noch weitere gern in meiner Kindeheit gesehene Sendungen: Plumpaquatsch, Emm wie Meikel, Hase H.C Caesar (Biddeschööön) und Lemmi und die Schmöker.

    Silver und golden Agers? Niemand traut sich mehr "alt" zu sagen.
    Irgendwie wie bei den Dicken. Die sind ja auch alle nur noch mollig oder stämmig. :LOL: