1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2011.

  1. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    Anzeige
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    ..... noch mehr wortanteil beim wdr in nrw?


    dlf labert einen tot
    dlr auch
    wdr5...... grässlich unerträglich - total überflüssig - unnötig
    wdr2 ... die oberlehrer....
    wdr4 ... erwischts jetzt auch noch...
    wdr3 .... o graus, würd ich nicht mal hören wenn ich 200 jahre tot wär....

    bleibt nur noch einslive oder die alle 5 km *rauschknackknister*-funzelfunker aus oberhausen...

    oje oje...

    ww.

    ww.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  2. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert


    Oh je, oh je. Was für ein Armutszeugnis.


    --------------------------

    Hoffentlich bleiben "meine" einzigen beiden Sendungen erhalten - Go, Götz, Go! und Schellack-Schätzchen. :winken:
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    :love:.... ich bleib bei NOS Radio 2.

    ww.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Ja. Das die bei einem Wortprogramm aber auch immer reden müssen...
    Stimmt, die haben auch schon das furchtbare Wort Kultur im Sendernamen.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Mit welcher Argumentation? NDR 1 Niedersachsen ist in Niedersachsen der mit Abstand(!) meistgehörte Radiosender (Marktanteil von knapp 30 Prozent)! Jede größere Änderung würde diese Position gefährden. Wenn dir der Sender nicht gefällt, dann schalt doch einfach einen anderen ein, gibt ja noch zwei bis drei andere Radioprogrammme... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  6. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    WDR4 sollte man so lassen wie er ist.
    Wenn ich im Auto unterwegs bin schalte ich oft WDR4 ein wenn dort schöner alter schlager aus den 60er jahren oder der zeit läuft einfach weil es beruhigend wirkt.
    Auf diesen ganzen neuen kram der im radio läuft reagier ich allergisch.
    WDR4 und WDR2 sind die wichtigsten sender für mich im Radio.

    Schade das man WDR4 dann bald nicht mehr einschalten kann ich hasse melodiösen pop:mad:
    Und mir ist WDR4 schon in jetziger form viel zu modern.
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Ausländische Dudelmusik ist Kultur!

    Man zeigt damit seine Weltoffenheit!

    Deutsche Schlagermusik u.s.w gehört wegen Volksverdummung zensiert!

    Und damit das jeder versteht werden weitere Dummschwätzer auf die Hörer losgelassen!
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    ich kenne mehrere leute, die NDR1 genau deswegen hören!

    NDR1 RADIO NDS ist dir zu altmodisch, aber selbst lebst du noch in der vergangenheit. :rolleyes: der nennt sich schon länger NDR 90,3!
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Man darf ja nicht immer nur sich selbst sehen... viele Leute aus der Nachkriegszeit hören NDR1 gerne, läuft da doch die Musik ihrer Kindheit und jugend, woe es grad erst aufwärts ging. An der Musik hängen halt für viele Kindheitserinnerungen, also warum den Leuten das wegnehmen? Natürlich wird irgendwann modernisiert werden, aber warum nicht fließende übergänge machen.. NDR1 z.b. steht für musik von vor 40-60Jahren, warum nicht in dem Fenster bleiuben und keiner kann sich beschweren ;)
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Schlagerwelle WDR 4 wird modernisiert

    Schlagerwelle WDR wird modernisiert = wird zum Dudelfunk umfunktioniert.
    Melodiöser Pop = die Besten und Größten Hits aller Zeiten von nun an bis in Ewigkeit oder Ein Einheitsbrei aus Pop und Schlagerprogrammen, auf die man eigentlich verzichten kann.
    Warum betreibt die ARD solche Mengen an Sendern, wenn sowieso alles stromlinienförmig modernisiert wird. In diesem Falle würde eine Dudelfunkstation für ganz Deutschland, die Tag für Tag die selben 50 Hits von der Maschine läßt, dazwischen 5 Minuten Regionalberichte (5 Minuten genügen, da der gemeine Deutsch laut Hörerforschung nach 5 Minuten Wortbeitrag die Geduld und den Faden verliert, da er Marathonwortbeiträgen, die darüber hinaus gehen, nicht mehr folgen kann) reichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011